Phantasialand verschärft Corona-Regeln: Der Freizeitpark setzt ab dem 13. Januar 2022 vorerst auf die Corona 2G+ Regelung. Die strengen COVID-Regeln sollen den Besuchern ein möglichst unbeschwertes Erlebnis ermöglichen und zugleich die Gesundheit von Gästen und Mitarbeitern schützen.
Menschen, die den Vergnügungspark ab dem 13. Januar 2022 besuchen möchten, müssen dazu nun neben dem Nachweis gegen Corona vollständig geimpft oder davon genesen zu sein, auch einen tagesaktuellen Test vorlegen.
Phantasialand wendet Corona-Regel 2G+ an
Die Regelung 2G+ gilt sowohl im Themenpark, als auch in den Erlebnishotels, der Dinnershow „Fantissima“, den Restaurants und Bars. Ausnahmen von der Plus-Regelung gelten für Geimpfte, die bereits eine Booster-Impfung erhalten haben oder innerhalb der letzten drei Monate trotz vollständiger Immunisierung eine mittels PCR-Test nachgewiesene Infektion durchgemacht haben.
Keine Änderungen ergeben sich für Kinder im Alter bis 6 Jahre (kein Nachweis erforderlich), Kinder im Alter zwischen 7 und 15 Jahren (Schülerausweis und Altersnachweis) und Jugendliche ab 16 Jahren (Bescheinigung der Schule).
Themenseite: Informationen zum Phantasialand Gutschein
TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.