Zoom Erlebniswelt: Eisbär-Baby sucht passenden Namen

Zoom Erlebniswelt Gelsenkirchen sucht Namen für kleine Eisbär-Dame.

Zoom Erlebniswelt Gelsenkirchen

Zoom Erlebniswelt Gelsenkirchen hat eine Online-Abstimmung ins Leben gerufen. Das kleine Eisbär-Baby des Zoos braucht langsam aber sicher einen passenden Namen. Immerhin kann es tapsige Schritte vollführen, allerdings immer in Sichtweite zu Mama. Ob nun tapsig oder nicht, mit einem klangvollen Namen tritt es sich bestimmt besser auf Mutter Erde.

Der Zoo kann sich in Sachen Namen offenbar nicht so recht entscheiden und hat daher eine Online-Umfrage gestartet. Die erste Runde ist bereits gelaufen, eine Grobauswahl wurde getroffen. Fünf Namen sind in die engere Auswahl gelangt, darunter auch der Favorit der Tierpfleger des kleinen Knuddelbären. „Mathilda“, „Bärbel“, „Lore“, „Lenja“ oder „Nanook“, wie soll die junge Damen heißen?

Eisbär-Baby braucht einen passenden Namen

Die Abstimmung läuft nun auf Hochtouren und jeder interessierte Tierfreund kann mitmachen. Die Abstimmung endet am 12. April 2018 um 12.00 Uhr. Als Ergebnis wird das Mädchen einen Namen tragen. Die Redaktion hofft auf „Nanook“, womit die Inuit Eisbären bezeichnen. Das wäre ein toller Name, nur dürfen wir leider nicht mitspielen.

Zoom Erlebniswelt
So sieht sie aus, die kleine Schönheit!

Unsere Leserinnen und Leser aber und können dabei sogar eine Familienjahreskarte inklusive einer einmalige Erlebnisexpedition gewinnen. Die Jahreskarte gilt für zwei Erwachsene und zwei Kinder. Die Redaktion drückt allen Mitspielern ganz fest die Daumen. Weitere Informationen zu der Abstimmung gibt es direkt auf der Aktionsseite des Tierparks. Dort kann dann auch gleich an der Umfrage teilgenommen werden.

Zoom Erlebniswelt Gelsenkirchen Jahreskarte gewinnen

Gutschein-Zeitung hatte bereits Ende Februar 2017 über den Bären-Nachwuchs in einem Artikel berichtet. Zoo-Fachärztin machte es offiziell und verkündete sichtlich erfreut, dass es sich bei dem kleinen Bären um eine Dame handelt. Da war die Kleine bereits drei Monate alt, geimpft und auf die Waage (9 Kilo) gestellt.

Die Untersuchung verlief übrigens einfacher als erwartet, da Mama Lara ihren untrüglichen Instinkten folgte und sich per Futter kurzzeitig in einen anderen Stall locken ließ. Nach wenigen Minuten waren Mama und Baby wieder vereint und die Tierpfleger glücklich. Verständlich, denn weltweit werden nur etwa 18 Eisbären in Zoos geboren. Zudem ist die Sterblichkeitsrate der Jungtiere extrem hoch. Lara zum Beispiel drei Kinder, von denen aber nur das Mädchen überlebte. Ein Grund zur Freude – und nun braucht die Kleine einen Namen.

Weiter zu Themenseite und Gutscheinen

[the_ad id=“18564″]

Keine Beiträge vorhanden

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments