ZOOM Erlebniswelt: Besucherzahlen Saison 2019

840.000 Besucher unternahmen die „Weltreise an einem Tag“.

0
53
ZOOM Erlebniswelt

Die ZOOM Erlebniswelt konnte ihre Besucherzahlen in der Saison 2019 um satte 10 Prozent steigern. Rund 840.000 Besucher unternahmen die „Weltreise an einem Tag“. Das entspricht einem Zuwachs um etwa 10 Prozent im Vergleich mit dem Vorjahr.

„Wir sind stolz auf diese positive Entwicklung, insbesondere vor dem Hintergrund des sehr großen Angebots an Freizeiteinrichtungen in der Region“, erklärt Dr. Hendrik Berendson, Leiter des Zoos in Gelsenkirchen. Die Zahlen würden zeigen, dass die Erlebniswelt mit ihrem Konzept der unsichtbaren Grenzen und der naturnahen Gestaltung ein Publikumsmagnet bleibe.

ZOOM Erlebniswelt Besucherzahlen 2019

Berendson dankte den zahlreichen Besucherinnen und Besucher sowie den Mitarbeitern, die durch ihren Einsatz maßgeblich zu diesem Erfolg beitrügen. Eine bedeutende Rolle bei den Besucherzahlen speilt unverändert das Wetter.

Warme Temperaturen und sonniges Wetter gefällt den tierischen Bewohnern offenbar ebenso wie allen interessierten Tierfreunden. Die Extremtemperaturen im Sommer führten allerdings zu einem Rückgang bei dem Besucheraufkommen. Dies wurde allerdings jedoch von warmen Phasen im Februar und März sowie dem angenehmen Wetter zu Ostern 2019 mehr als kompensiert.

• Themenseite: Informationen zum Zoo in Gelsenkirchen

• Bewertung für die ZOOM Erlebniswelt abgeben

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.

avatar
  Anmelden  
Benachrichtige mich zu: