Zoo Zürich: Tigerin Elena von Männchen getötet

Zoo Zürich: Tigerin Elena von Männchen Sayan getötet.

Zoo Zürich

Drama im Zoo Zürich: Tigerin Elena wurde von Männchen Sayan zu Tode gebissen. Das ergab ein Untersuchungsbericht zu der Todesursache der Raubkatze. Das Weibchen war in der Nacht auf den 5. September 2018 unerwartet gestorben.

Die Verantwortlichen des Züricher Zoos sind von den Untersuchungsberichten schockiert, da die beiden Tiger eigentlich ein relativ gutes Verhältnis zueinander hatten. Von Liebe kann aber wohl nicht die Rede sein, eher von einem gegenseitigen Akzeptieren auf Zeit.

Zoo Zürich: Tigerin Elena im Kampf unterlegen

In der Nacht auf den 5. September 2018 ist es dann wohl zu einem Kampf zwischen den beiden Raubkatzen gekommen. Elena hatte altersbedingt vermutlich geringe Chancen gegen das zweieinhalbjährige Männchen und erlitt tödliche Verletzungen im Nacken und Kehlbereich.

Männchen Sayan kam Anfang Februar aus einem französischen Zoo nach Zürich. Dort wurden die Tiere langsam auf ein Zusammenleben vorbereitet. Harmonisch sei die Beziehung nicht gewesen, doch hätten sich die Tiger „zusammengerauft“.

PS: Werde Fan unser Facebook-Seite

Keine Beiträge vorhanden

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments