Zoo Zürich: Mehr als 1,3 Millionen Besucher in Saison 2018

Der Zoo Zürich kann für die Saison 2018 starke Besucherzahlen melden.

Zoo Zürich Wölfe

Der Zoo Zürich kann für die Saison 2018 starke Besucherzahlen melden. Mehr als 1,3 Millionen Besucherinnen und Besucher kamen letzten Jahr in den Tierpark. Die neue Australienanlage mit ihren Koalas war besonders beliebt. In der Anlage leben außerdem Emus, Kängurus und verschiedene Reptilienarten.

Interessante Tiere, die zu den guten Besucherzahlen beigetragen dürften. Insgesamt zählte der Zoo im Jahr 2018 genau 1.315.128 Gäste. Damit kann der Betreiber laut einer Mitteilung an die Presse, über 1,8 Millionen Franken für seine acht Naturschutzprojekte über den Naturschutzfonds bereitstellen.

Zoo Zürich meldet starke Besucherzahlen

In Zürich hat sich im letzten Jahr auch reichlich Nachwuchs eingestellt. Bei den Galapagos-Riesenschildkröten schlüpften gleich neun Jungtiere. Die Königspinguine hatte sechs Babys, von denen nun drei putzmunter durch die Kolonie sausen. Bei den Dscheladas hat es einen richtigen Baby-Boom gegeben. Acht Jungtiere wurden geboren, die Gruppe zählt inzwischen vierzig Mitglieder.

Der Zoo hat weiter große Pläne. Ab 2020 sollen Giraffen, Zebras, Nashörner und Hyänen in der „Lewa-Savanne“ auf dem Zürichberg zu sehen sein. „Es bleibt aber noch einiges zu tun bis zur Eröffnung der Anlage im Frühjahr 2020“, erklärt der Zoo.

Tipp: Nichts mehr verpassen! Bestelle unverbindlich unseren kostenlosen Newsletter oder werde Fan unser Facebook-Seite – es lohnt sich.

Keine Beiträge vorhanden

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments