Zoo Zürich: Jahresbericht und Besucherzahlen 2023

Boris Raczynski

Zoo Zürich: Der zoologische Garten von Zürich hat unlängst seinen Jahresbericht 2023 inklusive Besucherzahlen veröffentlicht. Demnach konnte der Zoo im Jahr 2023 rund 1,26 Millionen Besucher begrüßen, was als sehr gutes Ergebnis gewertet wird.

Die Besucherzahlen würden zwar einen leichten Rückgang um 8,2 Prozent im Vergleich zu dem außergewöhnlichen Rekordjahr 2022 bedeuten, seien aber dessen ungeachtet das vierbeste jemals erzielte Ergebnis.

Die Verantwortlichen führen den Rückgang vor allem auf den außergewöhnlich heißen Sommer zurück. Der Zoo hat zudem weitere positive Zahlen veröffentlicht.

Zoo Zürich veröffentlicht Jahresbericht und Besucherzahlen 2023

Zoo Zürich veröffentlicht Jahresbericht und Besucherzahlen 2023
Schweizer „Masoala Regenwald“ | © Zoo Zürich

Insgesamt 2,46 Mio. Schweizer Franken wurden in Form von direkten Beiträgen sowie Sach- und Dienstleistungen in acht globale Naturschutzprojekte investiert.

Der Naturschutzpartner Madagaskar zum Beispiel wird auf diese Weise bereits seit 28 Jahren unterstützt. Das entsprechende Projekt ist eng mit dem „Masoala Regenwald“ des Zoos verknüpft, der im vergangenen Jahr sein 20-jähriges Jubiläum feierte.

Im Frühjahr 2023 konnte zudem ein neues Naturschutzzentrum eröffnet werden, das Besucher in einem immersiven 360-Grad-Kino-Erlebnis auf die Reise zu fünf Naturschutzprojekten des Zoos mitnimmt. Hier soll vermittelt werden, welche Probleme es für das Gleichgewicht von Mensch, Tier und Natur zu lösen gilt.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.

Zoo Zürich Gutscheine


Boris Raczynski

Informationen zum Verfasser

Boris Raczynski

Boris ist als der Herausgeber für Redaktion und Konzeption der Gutschein-Zeitung.de verantwortlich. Freizeitpark Gutscheine sind sein Steckenpferd und so durchstöbert er gemeinsam mit dem Team täglich das Internet nach tollen Schnäppchen und Rabatten. Freizeit verbringt er bevorzugt mit der Familie. Hobbys sind wichtiger Bestandteil seines Lebens: Bei Reisen fernab vom Mainstream und in der Natur geht ihm das Herz auf. Zudem beschäftigt sich Boris mit 8-Bit-Konsolen und leitet ein Naturschutzprojekt. Sein Motto: Mist, dass der Tag nur 24 Stunden hat!

Boris auf Facebook

Kommentar hinterlassen