Zoo Wuppertal: Kleiner Elefant im Anmarsch

Zoo Wuppertal: Kleiner Elefant im Anmarsch - Nachwuchs in Saison 2019.

0
31
Zoo Wuppertal Gutschein

Im Zoo Wuppertal stehen die Zeichen auf Vorfreude. Die Elefanten erwarten Nachwuchs. Wie der Zoo vor einigen Tagen mitteilte, soll auch die Freiflugvoliere fertiggestellt werden. Bevor ist es soweit ist, dürfen sich die grauen Riesen aber noch genüsslich an einem ungewöhnlichen Leckerbissen laben.

Nicht verkaufte Tannenbäume werden serviert und von den Elefanten mit Geschick und Appetit der Rinde beraubt. Was dann noch übrig ist, muss als Spielzeug herhalten.

Zoo Wuppertal freut sich auf Saison 2019

Die Dickhäuter werden bald ein neues Familienmitglied haben. Wann es genau so weit sein wird, ist unklar. Eines ist aber gewiss: In Wuppertal wird es im Jahr 2019 Nachwuchs geben. Auch das Großprojekt „Aralandia“ soll in diesem Jahr abgeschlossen werden.

Die Anlage soll mit einer Gesamtfläche von fast 1.100 Quadratmetern eine der größten begehbaren Freiflugvolieren in Europa werden. Im Herbst sollen die ersten Aras, Sittiche und Flamingos einziehen.

• Themenseite: Weitere Informationen zum Wuppertaler Zoo.

PS: Werde Fan unser Facebook-Seite

Bewertung
avatar
  Anmelden  
Benachrichtige mich zu: