Zoo Wuppertal Gutschein

Zoo Wuppertal: Elefantentag ein voller Erfolg

Elefanten sind majestätisch, beeindruckend und irgendwie auch niedlich. Auch im Zoo Wuppertal gehören die Tiere daher zu den absoluten Lieblinge der Besucher. Der Zoo hatte sich daher eine ganz besondere Veranstaltung für seine Fans ausgedacht.

Am Samstag wurde der Elefantentag gefeiert und bot interessierten Gästen eine Möglichkeit, von der Tierfreunde sonst nur träumen können – ein Blick hinter die Kulissen im Elefantenhaus. Tuffi und Restherde einmal ganz aus der Nähe betrachten zu können, eine wohl einmalige Erfahrung.

Zoo Wuppertal: Elefantentag begeisterte Besucher

Beim Elefantentag konnten sich die Besucher anschauen, wie die Elefanten gewaschen werden. Dazu braucht es jede Menge Wasser und Kraft in den Armen. Elefanten und Wasser, das ist ein ganz spezielles Thema. Zumal der Rüssel immer mehr Wasser will. Er kann sozusagen gar nicht genug von dem köstlichen Nass bekommen.

Zudem wurden jede Menge Informationen zu den Tieren und deren Haltung im Zoo vermittelt. Für große und kleine Tierfreunde hoch interessant. Für Kinder wurden ein Gewinnspiel, buntes Schminken und ein Flohmarkt angeboten. Und dann gab es noch ein weiteres Highlight: Gemälde von Elefantenkuh Sabie höchstpersönlich mit Liebe gepinselt.

PS: Werde Fan unser Facebook-Seite

Weiter zu Themenseite und Gutscheinen

[the_ad id=“18564″]