Zoo Wuppertal: Eisbären-Haltung wird aufgegeben

Boris Raczynski

Der Zoo Wuppertal will seine beiden Eisbären abgeben, damit diese in Zukunft artgerechter leben können. Damit will der Zoo seine über hundert Jahr dauernde Tradition der Eisbären-Haltung aufgeben. Die Tiere könnten nach modernen Vorgaben und Standards nicht gehalten werden, erklärte der Wuppertaler Zoo am Donnerstag.

Der Zoo trug sich schon lange mit dem Gedanken, die Haltung der Tiere langfristig zu verbessern oder diese an andere Tierparks abzugeben.

Zoo Wuppertal gibt Eisbären-Haltung auf

Nutznießer der Entscheidung werden die benachbarten Seelöwen sein, die künftig deutlich mehr Platz bekommen. Im Wuppertaler Zoo leben aktuell die sieben Jahre alte Anori und der gleichaltrige Luka.

Anori wurde nach ihrer Geburt in Wuppertal im Jahr 2012 zu einem Publikumsstar. Die Halbschwester des berühmten Eisbären Knut wurde in Form von Plüschbären, Schlüsselanhängern und Postern vermarktet. Wohin die beiden Eisbären kommen, ist derzeit noch unklar.

• Themenseite: Weitere Informationen zum Wuppertaler Zoo

PS: Werde Fan unser Facebook-Seite

Boris Raczynski

Informationen zum Verfasser

Boris Raczynski

Boris ist als der Herausgeber für Redaktion und Konzeption der Gutschein-Zeitung.de verantwortlich. Freizeitpark Gutscheine sind sein Steckenpferd und so durchstöbert er gemeinsam mit dem Team täglich das Internet nach tollen Schnäppchen und Rabatten. Freizeit verbringt er bevorzugt mit der Familie. Hobbys sind wichtiger Bestandteil seines Lebens: Bei Reisen fernab vom Mainstream und in der Natur geht ihm das Herz auf. Zudem beschäftigt sich Boris mit 8-Bit-Konsolen und leitet ein Naturschutzprojekt. Sein Motto: Mist, dass der Tag nur 24 Stunden hat!

Boris auf Facebook

Kommentar hinterlassen