Zoo Osnabrück: Eine Million Besucher im Jahr 2018

Zoo Osnabrück: Mehr als eine Million Besucher in der Saison 2018.

0
234
Zoo Osnabrück

Der Zoo Osnabrück meldet mehr als eine Millionen Besucher für die Saison 2018. Insgesamt zählte der Zoo 1,15 Millionen Gäste und damit rund 5.000 weniger als im Vorjahr 2017.

Aufgrund der sommerlichen Hitze im Juli und August seien viele Tierfreunde wohl zu Hause geblieben, erklärt Zoo-Geschäftsführer Andreas Busemann. Mehrere Veranstaltungen im Herbst und Winter hätten dies aber wieder ausgeglichen.

Zoo Osnabrück mit einer Million Besucher

Wie NDR berichtet, sollen im laufenden Jahr 2019 die Sanierungs- und Umbauarbeiten in dem Osnabrücker Zoo weitergehen. Dabei werden unter anderem die Anlagen von Löwen und Nashörnern renoviert.

Der Tierpark hatte erst vor Kurzem die neue Nordamerika-Landschaft eröffnet. Die Umbau hatte zwei Jahre gedauert und etwa dreieinhalb Millionen Euro kostet. In dem neuen Themenbereich leben unter anderem Schwarzbären und Wölfe.

Weitere Neuigkeiten zum Zoo Osnabrück

• Themenseite: Informationen zum Osnabrücker Zoo Gutschein

• Beitrag: Tierische Inventur zum Jahreswechsel

• Beitrag: Nordamerikanische Tierwelt eröffnet

Tipp: Nichts mehr verpassen! Bestelle unverbindlich unseren kostenlosen Newsletter oder werde Fan unser Facebook-Seite – es lohnt sich.

Bewertung
avatar
  Anmelden  
Benachrichtige mich zu: