Zoo Magdeburg plant elefantöse Hochzeiten

Zoo Magdeburg plant elefantöse Hochzeiten im Elefantenhaus.

0
32
Zoo Magdeburg

Der Zoo Magdeburg hat eine Idee: Heiraten im Elefantenhaus. Hand aufs Herz, wo könnte man den Bund fürs Leben besser schließen, als in einem Zoo, Auge in Auge mit einem Elefanten? Ja-Sager aus Magdeburg sollen dies nach dem Willen von Zoochef Dr. Kai Perret bald in einem klimatisierten Raum im Elefantenhaus tun können.

Der Raum, der bereits seit geraumer Zeit für Feierlichkeiten gemietet werden kann, bietet Platz für Brautpaar, Standesbeamten und bis zu 40 Hochzeitsgäste.

Zoo Magdeburg will Hochzeiten im Elefantenhaus

Der Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren. Entsprechende Anträge wurden bei der Stadt eingereicht, nun wartet man auf eine Genehmigung. Die Stadt selbst hat sich zu den Plänen noch nicht geäußert.

Was die beiden Elefantendamen Birma und Mwana von der Sache halten, ist nicht bekannt. Eventuell könnte die beiden ja als Blumenmädchen fungieren. Oder aber mit dem Rüssel eine erfrischende Dusche in Richtung der Hochzeitsgäste pusten? Man darf gespannt sein, wie die Sache ausgeht. Interessant ist sie auf jeden Fall.

Weiter zu Themenseite und Gutscheinen