Zoo Magdeburg hat neuerdings kleine Wappentiere

Zoo Magdeburg hat neuerdings kleine Wappentiere - Luchse geboren!

Zoo Magdeburg

Acht Wochen sind die kleinen Karpatenluchse im Zoo Magdeburg nun alt. Genau das richtige Alter, um unter den wachsamen Augen von Mama das Außengehege des Zoos in Augenschein zu nehmen. Jungtiere sind im Allgemeinen recht neugierig, für Katzen aller Art gilt das im gesteigerten Maße.

Weder Stein noch Strauch sind von den beiden kleinen Katzen sicher, es könnte sich ja vielleicht doch etwas zum Spielen irgendwo verbergen. Und Spielzeug finden Luchs in dem Alter immer – da sie mit allen rumtoben, was nicht niet- und nagelfest ist. Die Mitarbeiter im Zoo freuen sich über den Tatendrang der Jungtiere.

Zoo Magdeburg freut sich über kleine Luchse

Eine Freude, die nun auch Besucher teilen können. Während die im Mai geborenen Zwillinge die ersten sechs Wochen ihres Lebens in ihrer Wurfbox zubrachten, trauen sie sich nun immer öfter in die Außenanlage. Luchs ist nicht gleich Luchs, die beiden Kleinen scheinen unterschiedliche Charaktere zu haben.

Einer der beiden ist wohl ein richtiger Draufgänger. Einen Namen haben die jungen Katzen noch nicht. „Unsere Pfleger wollen sie erstmal beobachten und dann passende Namen aussuchen“, erklärte ein Sprecherin. Der Luchs ist bereits seit den fünfziger Jahren das bekannte Wappentier des Zoos in Magdeburg.

PS: Werde Fan unser Facebook-Seite

Weiter zu Themenseite und Gutscheinen

[the_ad id=“18564″]

Keine Beiträge vorhanden

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments