Zoo Magdeburg hat neuerdings kleine Wappentiere

Boris Raczynski

Acht Wochen sind die kleinen Karpatenluchse im Zoo Magdeburg nun alt. Genau das richtige Alter, um unter den wachsamen Augen von Mama das Außengehege des Zoos in Augenschein zu nehmen. Jungtiere sind im Allgemeinen recht neugierig, für Katzen aller Art gilt das im gesteigerten Maße.

Weder Stein noch Strauch sind von den beiden kleinen Katzen sicher, es könnte sich ja vielleicht doch etwas zum Spielen irgendwo verbergen. Und Spielzeug finden Luchs in dem Alter immer – da sie mit allen rumtoben, was nicht niet- und nagelfest ist. Die Mitarbeiter im Zoo freuen sich über den Tatendrang der Jungtiere.

Zoo Magdeburg freut sich über kleine Luchse

Eine Freude, die nun auch Besucher teilen können. Während die im Mai geborenen Zwillinge die ersten sechs Wochen ihres Lebens in ihrer Wurfbox zubrachten, trauen sie sich nun immer öfter in die Außenanlage. Luchs ist nicht gleich Luchs, die beiden Kleinen scheinen unterschiedliche Charaktere zu haben.

Einer der beiden ist wohl ein richtiger Draufgänger. Einen Namen haben die jungen Katzen noch nicht. „Unsere Pfleger wollen sie erstmal beobachten und dann passende Namen aussuchen“, erklärte ein Sprecherin. Der Luchs ist bereits seit den fünfziger Jahren das bekannte Wappentier des Zoos in Magdeburg.

PS: Werde Fan unser Facebook-Seite


Boris Raczynski

Informationen zum Verfasser

Boris Raczynski

Boris ist als der Herausgeber für Redaktion und Konzeption der Gutschein-Zeitung.de verantwortlich. Freizeitpark Gutscheine sind sein Steckenpferd und so durchstöbert er gemeinsam mit dem Team täglich das Internet nach tollen Schnäppchen und Rabatten. Freizeit verbringt er bevorzugt mit der Familie. Hobbys sind wichtiger Bestandteil seines Lebens: Bei Reisen fernab vom Mainstream und in der Natur geht ihm das Herz auf. Zudem beschäftigt sich Boris mit 8-Bit-Konsolen und leitet ein Naturschutzprojekt. Sein Motto: Mist, dass der Tag nur 24 Stunden hat!

Boris auf Facebook

Kommentar hinterlassen