Zoo Magdeburg bekommt seinen dritten Elefantenbullen

Zoo Magdeburg bekommt mit Kando seinen dritten Elefantenbullen.

Zoo Magdeburg

Der Zoo Magdeburg hat seinen dritten Elefantenbullen bekommen. Kando bezog am Donnerstag sein neues Zuhause im Magdeburger Zoo. Der elfjährige Bulle stammt aus dem Zoo Berlin und wurde über die Autobahn A2 nach Magdeburg gebracht. Zoodirektor Kai Perret hat für Kando bereits eine ganz besondere Aufgabe parat.

Der Afrikanische Elefant soll Chef einer reinen Bullenherde werden. Wie Gutschein-Zeitung bereits Ende Juni 2018 in einem Artikel berichtete, sind mit den Elefantenbullen Moyo und Uli bereits zwei neue Elefanten nach Magdeburg gekommen. Im Verlauf des Sommers soll eine weiterer Bulle aus Frankreich kommen.

Zoo Magdeburg begrüßt Elefantenbullen Kando

Der Magdeburger Zoo will mit den Neuzugängen ein europaweit einzigartige Gruppe aus Elefantenbullen aufbauen. Das hat einen guten Grund. Bislang leben im Zoo in Magdeburg nur zwei ältere Elefantendamen, denen man eine Fortpflanzung nicht mehr zumuten möchte.

Die Herde der jungen Bullen soll daher getrennt von den Damen untergebracht werden. Der Tierpark bestätigte jedoch bereits in der Vergangenheit, dass man gerne künftig Elefanten züchten würde. Dazu muss allerdings noch eine passende, junge Kuh gefunden werden. Bis dahin ist der Aufbau der Junggesellengruppe praktisch der erste Schritt zur Zucht in Magdeburg.

PS: Werde Fan unser Facebook-Seite

Weiter zu Themenseite und Gutscheinen

[the_ad id=“18564″]

Keine Beiträge vorhanden

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments