Zoo Magdeburg bekommt seinen dritten Elefantenbullen

Boris Raczynski

Der Zoo Magdeburg hat seinen dritten Elefantenbullen bekommen. Kando bezog am Donnerstag sein neues Zuhause im Magdeburger Zoo. Der elfjährige Bulle stammt aus dem Zoo Berlin und wurde über die Autobahn A2 nach Magdeburg gebracht. Zoodirektor Kai Perret hat für Kando bereits eine ganz besondere Aufgabe parat.

Der Afrikanische Elefant soll Chef einer reinen Bullenherde werden. Wie Gutschein-Zeitung bereits Ende Juni 2018 in einem Artikel berichtete, sind mit den Elefantenbullen Moyo und Uli bereits zwei neue Elefanten nach Magdeburg gekommen. Im Verlauf des Sommers soll eine weiterer Bulle aus Frankreich kommen.

Zoo Magdeburg begrüßt Elefantenbullen Kando

Der Magdeburger Zoo will mit den Neuzugängen ein europaweit einzigartige Gruppe aus Elefantenbullen aufbauen. Das hat einen guten Grund. Bislang leben im Zoo in Magdeburg nur zwei ältere Elefantendamen, denen man eine Fortpflanzung nicht mehr zumuten möchte.

Die Herde der jungen Bullen soll daher getrennt von den Damen untergebracht werden. Der Tierpark bestätigte jedoch bereits in der Vergangenheit, dass man gerne künftig Elefanten züchten würde. Dazu muss allerdings noch eine passende, junge Kuh gefunden werden. Bis dahin ist der Aufbau der Junggesellengruppe praktisch der erste Schritt zur Zucht in Magdeburg.

PS: Werde Fan unser Facebook-Seite


Boris Raczynski

Informationen zum Verfasser

Boris Raczynski

Boris ist als der Herausgeber für Redaktion und Konzeption der Gutschein-Zeitung.de verantwortlich. Freizeitpark Gutscheine sind sein Steckenpferd und so durchstöbert er gemeinsam mit dem Team täglich das Internet nach tollen Schnäppchen und Rabatten. Freizeit verbringt er bevorzugt mit der Familie. Hobbys sind wichtiger Bestandteil seines Lebens: Bei Reisen fernab vom Mainstream und in der Natur geht ihm das Herz auf. Zudem beschäftigt sich Boris mit 8-Bit-Konsolen und leitet ein Naturschutzprojekt. Sein Motto: Mist, dass der Tag nur 24 Stunden hat!

Boris auf Facebook

Kommentar hinterlassen