Zoo Magdeburg begrüßt zwei neue Elefantenbullen

Zwei neue Elefantenbullen sollen Grundstein zur Zucht von Elefanten sein.

Zoo Magdeburg

Im Zoo Magdeburg sind zwei neue Elefantenbullen eingezogen. Der fünfjährige Moyo und der siebenjährige Uli kamen aus dem Zoo Wuppertal in die Elbmetropole. Mit den beiden Neuankömmlingen will der Magdeburger Zoo eine Junggesellengruppe gründen.

Wie eine Zoo-Sprecherin erklärte, werden im Laufe des Sommer noch zwei weitere junge Elefantenbullen nach Magdeburg kommen. Voraussichtlich werden sie aus dem Zoo Berlin und einem Zoo aus der französischen Hauptstadt Paris kommen.

Zoo Magdeburg begrüßt neue Elefanten

Bislang leben im Magdeburger Zoo zwei ältere Elefantendamen. Die jungen Bullen sollen getrennt von ihnen untergebracht werden. Die derart entstehenden kleinen Gruppen werden aber Kontakt im Außengehege haben.

Eine Zucht ist derzeit nicht geplant, da die beiden Kühe dafür bereits zu alt seien. Und doch, der Zoo würde gerne Elefanten züchten, wie der Tierpark bestätigte. Dafür bedarf es dann allerdings einer jungen Elefantenkuh. Der Aufbau der Junggesellengruppe kann als erster Schritt angesehen werden.

PS: Werde Fan unser Facebook-Seite

Weiter zu Themenseite und Gutscheinen

[the_ad id=“18564″]

Keine Beiträge vorhanden

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments