Zoo Leipzig: Online-Tickets mit garantiertem Eintritt

Online-Tickets mit garantiertem Eintritt ab sofort erhältlich.

Zoo Leipzig Corona Online-Ticket

Der Zoo Leipzig hat aufgrund der hohen Besucherzahlen ein neues Online-Ticket mit garantierter Besuchszeit eingeführt. Wie der Zoo mitteilt, gibt es ab sofort täglich ein begrenztes Kontingent an datierten Tagestickets. Die Tickets sollen den Eintritt in den Tierpark am gewählten Besuchstag zu jeder Tageszeit garantieren. Die Abstands- und Hygieneregeln aufgrund der Corona-Pandemie in Deutschland seien der Grund für die künstliche Begrenzung der Besucherzahlen.

Die Tageskassen in Leipzig seien zwar ebenfalls geöffnet, man behalte sich aber vor, diese bei zu hohem Besucheraufkommen im Tagesverlauf zu schließen. Daher könne es für Gäste ohne Onlineticket zu Wartezeiten kommen, erklärt der Zoo in einer offiziellen Mitteilung.

Zoo Leipzig bietet Corona Online-Tickets

Andere Zoos und Tierparks in Sachsen bieten ebenfalls die Möglichkeit an, ein Online-Ticket vor dem geplanten Besuch zu erwerben. Der Zoo Dresden sowie der Tierpark Görlitz bieten einen Ticketkauf im Internet an, um derart lange Wartezeiten zu verhindern. Eine Garantie auf Einlass bieten diese Tickets allerdings nicht.

Ein Sprecherin vom Zoo Dresden erklärte laut MDR Sachsen, dass man keinen extra Hinweis auf Online-Tickets plane. Die hohen Temperaturen seien ohnehin Badewetter, man erwarte daher keine hohen Besucherzahlen. Der Tierpark Chemnitz hingegen bietet keine Online-Tickets an. Die Tageskassen sind wie immer geöffnet, man bittet aber darum, die allgemein geltenden Abstandsregeln einzuhalten und einen Mund-Nase-Schutz zu tragen.

• Themenseite: Informationen zum Zoo Leipzig Gutschein

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.

Keine Beiträge vorhanden

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments