Zoo Leipzig: Kindertag 2023 ermöglicht freien Eintritt

Kindertag 2023 kommt mit freiem Eintritt für Kinder.

Zoo Leipzig: Kindertag 2023 ermöglicht freien Eintritt

Zoo Leipzig: Der Kindertag 2023 kommt mit freiem Eintritt für Kinder und einem ganz besonderen Unterhaltungsprogramm für Familien. Der Leipziger Zoo möchte den Tag zu Ehren der Kinder zu einem tollen Erlebnis für die Kleinen gestalten. „Der Zoobesuch ist spannend und die tierischen Beobachtungen fesseln kleine und große Entdecker gleichermaßen. Am Kindertag stehen unsere kleinen Gäste im Fokus“, sagt Zoodirektor Prof. Jörg Junhold.

Kinder erhalten am Kindertag 2023 freien Eintritt, können den Zoo also kostenlos besuchen. Als Kinder gelten dabei Personen bis zu einem Alter von 16 Jahren. Am Kindertag ist außerdem das Maskottchen „Tammi“ unterwegs und lädt zu Erinnerungsfotos ein. Die Aktion „Kinder in der ersten Reihe – kostenfreier Eintritt am Kindertag“ findet direkt am Kindertag 2023, am Donnerstag, den 1. Juni 2023, statt.

Zoo Leipzig schenkt Kinder am Kindertag 2023 den Eintrittspreis

Zoo Leipzig schenkt Kinder am Kindertag 2023 den Eintrittspreis
Einfach wunderschön, diese Elefanten.

Der Zoo in Leipzig hat zurzeit eine ganz besondere Attraktion zu bieten: Die Herde der Asiatischen Elefanten scheint sich in Leipzig pudelwohl zu fühlen und entwickelt sich prächtig. Am 29. April 2023 wurde das dritte Kalb innerhalb von sieben Monaten geboren. Leitkuh „Kewa“ hat einer Tochter das Leben geschenkt, die am 9. Juni 2023 anlässlich des 145. Jubiläums des Zoos ihren Namen erhalten soll.

Die Frist zur Einsendung von Namensvorschlägen ist allerdings bereits abgelaufen. Gesucht wurden Vorschläge, die einen Bezug zum natürlichen Lebensraum aufweisen. Als Botschafter ihrer vom Aussterben bedrohten Artgenossen im natürlichen Lebensraum stellt der Name die Verbindung her. Das gesamte Zooteam trifft anlässlich des 145. Geburtstages nun aus einer Vorauswahl von sechs Namen die Entscheidung. Bei der Taufe am 9. Juni 2023 um 10:30 Uhr wird der Name enthüllt.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.


Keine Beiträge vorhanden

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments