Zoo Krefeld: Gorilla Nachwuchs am Silvestermorgen

Zoo Krefeld: Niedlicher Gorilla Nachwuchs am Silvestermorgen.

0
22
Zoo Krefeld Gutschein 2 für 1 Coupon

Der Zoo Krefeld beginnt das Jahr mit umwerfenden Neuigkeiten. Am Silvestermorgen konnten sich die Gorillas Miiki und Kidog über die Geburt ihres zweiten Babys freuen. Das sorgt bei Zooleitung und Tierpflegern für strahlende Gesichter. Einen Namen hat das Jungtier noch nicht, aber das wird sich sicherlich zeitnah ändern.

Der Krefelder Zoo hat eine gute Hand für Menschenaffen – und ein sehr großes Herz. Als nächsten großes Bauprojekt ist ein Wal für die Schimpansen geplant. Der Förderverein der Zoofreunde sammelt seit Sommer 2018 Spenden für die neue Außenanlage.

Zoo Krefeld meldet Gorilla-Nachwuchs

Damit bereitet der Zoo bereits die zweite Erweiterung des Affentropenhauses vor. Wer den Gorilla-Garten kennt, weiß, dass die beliebten Außenanlagen des Tierparks kleine Augenweiden sind. Das soll auch bei dem Schimpansen-Wald der Fall sein, der seinem Namen alle Ehre erweisen soll.

„Die Bäume werden stehen bleiben. Darüber wird sich eine aufwendige Netzkonstruktion spannen, die den Tieren größtmögliche Bewegungsfreiheit lässt“, erklärte der Vorsitzende der Krefelder Zooförderer, Friedrich R. Berlemann im Juni 2018.

• Themenseite: Weitere Informationen zum Krefelder Zoo

• Booking.com: Günstiges Hotel in Krefeld buchen

PS: Werde Fan unser Facebook-Seite

Bewertung
avatar
  Anmelden  
Benachrichtige mich zu: