Zoo Karlsruhe: Rekord bei Besucherzahlen Saison 2018

Zoo Karlsruhe: Rekord bei Besucherzahlen in der Saison 2018.

0
27
Zoo Karlsruhe Gutschein

Der Zoo Karlsruhe hat allen Grund zur Freunde. In der Saison 2018 besuchten so viele Tierfreunde wie noch nie zuvor den Zoologischen Stadtgarten. 1.067.810 Personen wurden im vergangenen Jahr als Gäste empfangen, das übertrifft sogar das Jubiläumsjahr 2015. „Das ist ein super Ergebnis für uns“, erklärt Zoodirektor Dr. Matthias Reinschmidt.

„Der Zoologische Stadtgarten ist ein Leuchtturm für die Stadt Karlsruhe, der eine enorme Strahlkraft selbst über die Grenzen Deutschlands hinaus hat“, sagt Bürgermeister Daniel Fluhrer, der bei der Stadt auch für den Zoo verantwortlich ist.

Zoo Karlsruhe meldet Besucherrekord

Die Stadt sei sehr stolz auf ihren Zoo und gratuliere „allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die mit ihrem Einsatz dieses Ergebnis erst möglich machen“. Der ungewöhnliche heiße Sommer hatte keinen Einfluss auf die Besucherzahlen.

„Erfahrungsgemäß gibt es außerdem in Jahren mit einen langen, heißen Sommer starke Einbrüche in der Besucherstatistik, da die Menschen dann eher ins Freibad oder an den Baggersee gehen“, erklärt Reinschmidt. Während andere Tierparks in Deutschland unter den Temperaturen gelitten hätten, sei in Karlsruhe gerade der August mit über 130.000 Besuchern der stärkste Monat gewesen.

• Themenseite: Weitere Informationen zu dem Zoo in Karlsruhe

PS: Werde Fan unser Facebook-Seite

Bewertung
avatar
  Anmelden  
Benachrichtige mich zu: