Zoo Karlsruhe meldet kleines Seelöwenbaby

Zoo Karlsruhe meldet weitere Geburt von kleinem Seelöwenbaby.

Zoo Karlsruhe

Der Zoo Karlsruhe begrüßt einen neuen Mitbewohner. Die kalifornischen Seelöwen haben für Nachwuchs gesorgt. Die 17-jährige Seelöwendame Olivia wurde vor einigen Tagen zum sechsten Mal Mutter. Unklarheit herrscht noch über das Geschlecht der kleinen Ohrenrobbe, was jedoch angesichts der Freude erstmal in den Hintergrund rückt.

Das Junge wurde in einer der Innenboxen geboren, wo es vorerst auch bleiben werde, erklärt die Stadt in einer Pressemeldung. Derart soll das Muttertier genügend Ruhe und Zeit haben, um sich um die Aufzucht zu kommen. Das scheint zu funktionieren. „Sie kümmert sich sehr routiniert um ihren Nachwuchs, verteidigt es auch gegenüber uns Tierpflegern. So soll es auch sein“, stellt Tierpfleger Thomas Ramm fest.

Zoo Karlsruhe meldet Geburt von Seelöwen

Wann das Jungtier zur Seelöwengruppe kommen wird, steht noch nicht fest. In einigen Tagen wird das Kleine allerdings bereits den ersten Ausflug in das nasse Element unternehmen. Für kleine Seelöwen ein wichtiger Schritt in das Leben. Anschließend wird das Baby mit der Gruppe zusammengeführt werden, womit auch Besucher das kleine Lebewesen bestaunen werden können.

Der Zoo in Karlsruhe kann auf eine jahrelange, erfolgreiche Zucht von Seelöwen zurückblicken. Im vergangenen Jahr kam zum Beispiel Fiona auf die Welt. Die Tiere scheinen sich in dem Zoo pudelwohl zu fühlen. Das älteste Tier der Gruppe ist immerhin 31 Jahre alt, für Seelöwen ein enorm hoher Alter. Kalifornische Seelöwen wiegen bei der Geburt rund fünf Kilogramm und sind etwa 70 Zentimeter lang. Innerhalb eines Monats verdoppelt sich dann in der Regel bereits das Gewicht.

PS: Werde Fan unser Facebook-Seite

Weiter zu Themenseite und Gutscheinen

[the_ad id=“18564″]

Keine Beiträge vorhanden

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments