Zoo Hoyerswerda: Starkes Besucherplus in Saison 2018

Zoo Hoyerswerda: Beeindruckendes Besucherplus in der Saison 2018.

1
18
Zoo Hoyerswerda Gutschein

Schloss und Zoo Hoyerswerda konnten im Jahr 2018 ein starkes Plus bei den Besucherzahlen verzeichnet. Insgesamt wurden 125.629 Besucher gezählt. Laut Sprecherin Stefanie Jürß ist das das beste Ergebnis, seitdem die beiden Einrichtung unter der Verwaltung für ZooKultur stehen. Im Vergleich mit dem Vorjahreszeitraum stieg die Besucherzahl um 20 Prozent.

Zoo Hoyerswerda meldet starke Besucherzahlen

Der deutliche Zuwachs sei auf eine gestiegene Attraktivität des Schloss & Stadtmuseums Hoyerswerda sowie auf Publikumsmagneten im Zoo zurückzuführen. Die Dauerausstellungen „LehrReich“ und „ErlebnisReich“ sowie die sechs Sonderausstellungen zum 750. Geburtstag der Stadt seinen bei dem Publikum gut angekommen. Im Zoo waren die Baby-Krokodile sowie Faultier Carlo und Gürteltier Günter die Attraktionen.

• Themenseite: Informationen zum Zoo Hoyerswerda Gutschein

PS: Nichts mehr verpassen! Bestelle unverbindlich unseren kostenlosen Newsletter oder werde Fan unser Facebook-Seite – es lohnt sich.

Bewertung
avatar
  Anmelden  
Benachrichtige mich zu: