Zoo Hof: Wiedereröffnung nach achtwöchiger Zwangspause

Der Zoo Hof kann ab dem heutigen Montag wieder Besucher empfangen.

Zoo Hof

Mit dem Zoo Hof kann Oberfrankens einziger Zoo ab dem heutigen Montag wieder Besucher empfangen. Damit hat die Zwangspause ein Ende. Der Tierpark musste seit 17. März 2020 wegen der Corona-Pandemie geschlossen bleiben. Zooleiterin Sandra Dollhäupl freut sich jetzt auf viele Besucher. Die Tierpfleger hätten den Betrieb auch während der Pause trotz Kurzarbeit perfekt am Laufen gehalten.

Rund acht Wochen gab es keine Einnahmen durch Eintrittsgelder, die Fixkosten von monatlich 35.000 bis 40.000 Euro liefen aber weiter. Steiner zeigte sich deshalb sehr dankbar, dass zahlreiche Privatpersonen, Vereine und Gruppen dem Zoo Spenden zukommen ließen. Über die ganze Zeit hätten die Menschen die Einrichtung nicht im Stich gelassen.

Zoo Hof hat wieder für Besucher geöffnet

Einige begehbare Gehege und Häuser – bis auf das Känguru-Gehege – müssen vorerst noch geschlossen bleiben. Deshalb zahlen die Besucher einen ermäßigten Eintritt von drei Euro (statt fünf Euro) für Erwachsene, zwei Euro (statt drei Euro) für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre sowie Schüler, Studenten und Behinderte.

Die Familienkarte wird bis auf Weiteres von 14 Euro auf zehn Euro gesenkt. Da nur eine begrenzte Anzahl an Besuchern eingelassen werden kann, erhält jeder Besucher eine Pfandmarke, die er beim Verlassen des Zoos wieder abgibt. Eine Mund-Nasen-Maskenpflicht besteht im Zoo-Gelände nicht. Eine Maske muss nur im Kassenhaus getragen werden.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.

Keine Beiträge vorhanden

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments