Zoo Heidelberg: Tiere hoffen Weihnachten auf Geschenke

Der Zoo Heidelberg hat für seine Tiere einen Wunschzettel geschrieben. Tierfreunde und Fans des Zoos können diese erfüllen und den Tieren damit Gutes tun. Spielzeuge, Trainingsausstattung, Werkzeug und jede Menge andere nützliche Dinge finden sich auf dem Wunschzettel, den die Tierpfleger des Zoos in Heidelberg in diesem Jahr geschrieben haben.

Alle Wünsche werden für die tägliche Arbeit mit den Tieren und für eine abwechslungsreiche Gestaltung der Gehege benötigt. Tierfreunde können sich die Wunschliste im Internet anschauen und dann den einen oder anderen Wunsch erfüllen. Auf dem Wunschzettel finden sich ganz unterschiedliche Dinge – vom Heuball zum Lagerhaus bis hin zum Funk-Thermometer.

Zoo Heidelberg schreibt Wunschzettel der Tiere

„Ich hoffe auch in diesem Jahr auf eine erfolgreiche Weihnachtsaktion. Im vergangenen Jahr haben uns ganz viele Spender zahlreiche Wünsche erfüllt. Die Bojen bei den Mähnenrobben, die Hindernisstangen im Tiere Live-Revier oder die Tasche für die Tierärztin sind zum Beispiel dauerhaft im Einsatz und eine echte Bereicherung für den Zoo-Alltag.

Die Wunschliste ist für uns eine große Hilfe. Wir können dadurch unser Budget für die unterschiedlichen Projekte effektiver nutzen und sogar den ein oder anderen Wunsch wahr werden lassen, der sonst offen bleiben müsste. Ein großes Dankeschön an alle Wunsch-Erfüller – auch im Namen des ganzen Zoo-Teams“, betont Zoodirektor Dr. Klaus Wünnemann.

• Themenseite: Informationen zum Zoo Heidelberg Gutschein

• Bewertung für den Heidelberger Zoo abgeben

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.

Schreibe einen Kommentar