Zoo Heidelberg: Schließung wegen Corona bis Ende November 2020

Der Zoo Heidelberg ist voraussichtlich bis zum 30. November 2020 geschlossen.

Zoo Heidelberg: Schließung wegen Corona bis Ende November 2020

Der Zoo Heidelberg ist voraussichtlich bis zum 30. November 2020 geschlossen. Die Veranstaltung „Zoo-Leuchten“ ist damit ebenfalls beendet. Der Zoo muss laut einem Bericht von Rhein-Neckar-Zeitung mit der Landesverfügung vom Sonntag bis zum Monatsende schließen. „Es ist schade, dass wir den Menschen in dieser schweren Zeit nicht weiterhin einen Ort der Entspannung, Bildung und Beschäftigung mit der Natur bieten können“, erklärt Zoodirektor Klaus Wünnemann. „Wir haben sehr gute Hygienekonzepte erstellt und den Zoobesuch für alle mit viel Aufwand sicher gestaltet.“

Dabei habe man die Verantwortung für die Gesundheit der Mitarbeiter, Tiere und Besucher, aber auch gegenüber der Gesellschaft sehr ernst genommen. „Wir verstehen jedoch die Maßnahmen der Behörden, um der Ausbreitung des Virus entgegenzuwirken und fordern alle Menschen auf, sich an die neuen Regeln zu halten, damit wir möglichst bald wieder die Zootore öffnen können.“

Zoo Heidelberg wegen Corona vorerst geschlossen

Zoo Heidelberg wegen Corona vorerst geschlossen
Die Corona-Schließung trifft den Heidelberger Zoo hart.

Der Zoo in Heidelberg hatte sich in den letzten Wochen und Monaten auf eine neue Normalität unter erschwerten Corona/Bedingungen eingestellt. Eingeschränkte Besucherkontingente, Maskenpflicht in Teilbereichen, Hinweisschilder und Durchsagen zu den Verhaltensregeln auf dem Gelände und der Aufbau zahlreicher Desinfektionsmittelspender sollten den Zoobesuch zu einer weitestgehend sicheren Freizeitaktivität machen.

Vergeblich, seit Montag bleiben die Tore des Zoos geschlossen. Das Zoo-Leuchten, das in diesem Jahr besonders großen Anklang gefunden hatte, muss nun vorzeitig enden. Alle geplanten Bildungsangebote für Kinder, Jugendliche und Erwachsene werden abgesagt. „Wir werden in den nächsten Tagen unsere Kunden informieren, welche Lösungen wir den Zoofreunden anbieten können, die bereits Karten und Angebote gebucht haben“, sagt Frank-Dieter Heck, kaufmännischer Geschäftsführer des Zoos.

• Themenseite: Informationen zum Zoo Heidelberg Gutschein

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.

Keine Beiträge vorhanden

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments