Zoo Heidelberg: Gute Besucherzahlen in Saison 2018

Boris Raczynski

Im Zoo Heidelberg ist man zufrieden. 457.730 besuchten in der Zoo den Tierpark. Damit konnte der Zoo nahezu den Wert des Vorjahres erreichen. „Der goldene, warme Herbst hat für zahlreiche Besucher im Spätjahr gesorgt. Die geringeren Besucherzahlen in den sehr heißen Sommermonaten konnten wir so teilweise wettmachen und das vergangene Jahr mit einem guten Ergebnis beenden“, erklärt Zoodirektor Klaus Wünnemann.

Interessant ist wie immer der Blick auf die Statistik. Diese besagt, dass die Hälfte der rund 345.000 Tagesbesucher Erwachsene waren, die ohne Kinder in den Zoo kamen. Im Vergleich mit den letzten drei Jahren lässt sich in diesem Bereich sogar ein leichter Anstieg feststellen.

Zoo Heidelberg Besucherzahlen der Saison 2018

„Wir schließen daraus, dass der Zoo Heidelberg nicht nur für die klassische Zielgruppe Familien, sondern auch für viele Erwachsene ohne Kinder ein attraktives Ausflugsziel in der Region darstellt. Diesen Trend bestätigt die positive Resonanz, die wir für Sonderveranstaltungen wie beispielsweise den Welt-Elefantentag, der sich gezielt auch an Erwachsene richtet, bekommen“, sagt Wünnemann.

Laut Rhein-Neckar-Zeitung ist die Anzahl von Schülergruppen um beachtliche 16 Prozent gestiegen. „Immer mehr Heidelberger Schulen nutzen die Angebote des Zoos und der Zooschule als Ergänzung zum Unterricht. Als außerschulischer Lernort gewinnt der Zoo Heidelberg immer mehr an Bedeutung für die Metropolregion Rhein-Neckar“, freut sich der Zooleiter.

• Themenseite: Informationen zum Zoo Heidelberg Gutschein

PS: Nichts mehr verpassen! Bestelle unverbindlich unseren kostenlosen Newsletter oder werde Fan unser Facebook-Seite – es lohnt sich.

Boris Raczynski

Informationen zum Verfasser

Boris Raczynski

Boris ist als der Herausgeber für Redaktion und Konzeption der Gutschein-Zeitung.de verantwortlich. Freizeitpark Gutscheine sind sein Steckenpferd und so durchstöbert er gemeinsam mit dem Team täglich das Internet nach tollen Schnäppchen und Rabatten. Freizeit verbringt er bevorzugt mit der Familie. Hobbys sind wichtiger Bestandteil seines Lebens: Bei Reisen fernab vom Mainstream und in der Natur geht ihm das Herz auf. Zudem beschäftigt sich Boris mit 8-Bit-Konsolen und leitet ein Naturschutzprojekt. Sein Motto: Mist, dass der Tag nur 24 Stunden hat!

Boris auf Facebook

Kommentar hinterlassen