Zoo Hannover: Sommergeschäft weit hinter Erwartungen

Boris Raczynski

Der Erlebnis Zoo Hannover meldet ein schwaches Sommergeschäft. Die finanziellen Auswirkungen sind noch nicht bekannt. Die Hoffnungen ruhen nun auf einem schönen Herbst. Die überdurchschnittlich heißen Sommermonate haben dem Zoo einen Strich durch die Rechnung gemacht. Nachdem bereits im Vorjahr aufgrund des wechselhaften Wetters deutlich weniger Besucher in den Tierpark kamen, hat nun die Hitzewelle für einen Einbruch bei den Besucherzahlen gesorgt.

„Leider war das Sommergeschäft deutlich unter den Erwartungen“ erklärte Zoo-Sprecherin Simone Hagenmeyer auf Anfrage der HAZ. Im Wirtschaftsplan für das laufende Jahr war man von rund 1,22 Millionen Besuchern ausgegangen. Aktuell liegen die Zahlen allerdings auf dem schwachen Niveau des Vorjahres.

Erlebnis Zoo Hannover meldet schwaches Sommergeschäft

Das Geschäftsjahr könnte sich somit analog zum Vorjahr entwickeln, sollte es im Herbst und Winter nicht zu einem deutlichen Anstieg der Besucherzahlen kommen. Der Zoo in Hannover verzeichnet seit Jahren einen Rückgang der Besucherzahlen.

Als die Yukon Bay im Jahr 2010 eröffnet wurde, konnte man noch 1,6 Millionen Tierfreunde verzeichnen. Seitdem geht es bergab. Bei den Tageskarten liegt der Zoo allerdings im laufenden Jahr leicht im Plus. Die Karteninhaber scheinen jedoch seltener im Tierpark zu erscheinen. Das könnte auch an den Behinderungen durch die Baustelle im Eingangsbereich liegen. Der neue Eingang soll erst im Winter fertiggestellt sein.

PS: Werde Fan unser Facebook-Seite


Boris Raczynski

Informationen zum Verfasser

Boris Raczynski

Boris ist als der Herausgeber für Redaktion und Konzeption der Gutschein-Zeitung.de verantwortlich. Freizeitpark Gutscheine sind sein Steckenpferd und so durchstöbert er gemeinsam mit dem Team täglich das Internet nach tollen Schnäppchen und Rabatten. Freizeit verbringt er bevorzugt mit der Familie. Hobbys sind wichtiger Bestandteil seines Lebens: Bei Reisen fernab vom Mainstream und in der Natur geht ihm das Herz auf. Zudem beschäftigt sich Boris mit 8-Bit-Konsolen und leitet ein Naturschutzprojekt. Sein Motto: Mist, dass der Tag nur 24 Stunden hat!

Boris auf Facebook

Kommentar hinterlassen