Die drei kleinen Tiger-Babys sind die neuen Superstars im Erlebnis Zoo Hannover. Der Zoo verlängert daher die Besuchszeiten der kleinen Katzen. Die jungen Tiger entwickeln sich prächtig und können daher nun noch länger draußen sein und von den Besuchern in Augenschein genommen werden. Wie der Zoo auf Facebook mitteilte, sind sie jetzt jeden Tag von 11 bis 14 Uhr in der Außenanlage des Dschungelpalastes zu sehen.
Die Kleinen sind zurzeit sehr neugierig, aber auch noch ein klein wenig schüchtern. Eine Garantie, dass interessierte Besucher die seltenen Sibirischen Tiger zu Gesicht bekommen, gibt es daher natürlich nicht. Es sind halt Tiere mit ihrem eigenen Kopf. Wenn sie keine Lust mehr haben oder ihnen die Sonne zu sehr auf den Kopf scheint, können sie sich jederzeit in ihre Wurfhöhle zurückziehen.
Zoo Hannover verlängert Besuchszeiten bei Tiger-Babys
Gutschein-Zeitung hat bereits ausführlich in einem Artikel über die drei kleinen Tiger berichtet. Der Sibirische Tiger gilt als die größte lebende Katze der Welt. Ihr Bestand in der Natur beläuft sich heute auf weniger als 500 Tiere, die im Fernen Osten Russlands und den angrenzenden Gebieten Chinas und Nordkoreas leben. Die Kater haben eine Reviergröße von mehr als 1.500 Quadratkilometern, was eine Bestandszählung enorm erschwert.
Bekannt ist, dass eine erste Zählung in den 1930er Jahren von maximal 30 Tieren in Russland ausging. Der WWF in den Jahren 2004 bis 2005 auf aufwendige Zählung durch, nach der etwa 500 Tiere in freien Wildbahn leben. Nachdem Russlands Präsident Wladimir Putin den Schutz der Tiger zu einer Chefsache erklärte, erholt sich der Bestand wieder. Wilderern drohen rigorose Strafen, nach unbestätigten Meldungen werden sogar Erschießungen von illegalen Jägern geduldet.
• Themenseite: Informationen zum Zoo Hannover Gutschein
• Bewertung für den Zoo in Hannover abgeben
TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook folgen und unsere Handy App laden.