❯ INHALTSVERZEICHNIS
Der traditionelle Zoo zeigt dem Besucher fremde Tiere hinter Gittern oder dicken Glaswänden. Nicht so im Zoo Hannover! Hier werden die exotischen Tiere in einem ihrer Heimat nahen Umfeld präsentiert. In mehreren Erlebniswelten, wie „Yukon Bay“, „Sambesi“, „Dschungelpalast“, „Afi Mountain“ oder „Meyers Hof“ werden den Besuchern Tiere erlebbar gemacht.
Der „Yukon Bay“ stellt eine Goldgräberstadt am Meer dar. So sind hier Eisbären in einem Gehege zu bewundern. Auch Pinguine und Wölfe, Robben, Karibus und Präriehunde sind hier zu sehen. Zentraler Höhepunkt dieser Zoo Hannover Erlebniswelt ist ein halb versunkenes Wrack. In dessen Wände sind im Unterwasserbereich Glaswände, so dass die Besucher Robben, Pinguinen und Eisbären beim Schwimmen und Tauchen zusehen können.
Der Zoo Hannover lädt zu Erlebnisreisen ein
Am „Sambesi“ vom Zoo Hannover wird der Besucher in die afrikanische Savanne entführt. Sie können dort auf einem Boot über den künstlich angelegten Fluss fahren und dabei Flamingos, Zebras, Giraffen, Gazellen, Antilopen und Nashörner an den Ufern dösen oder laufen sehen. Aber auch über eine Brückenkonstruktion kann man diesen Bereich erleben und auf sich wirken lassen. Die hier geborenen Giraffen-Babys sind immer ein Highlight.
Im „Dschungelpalast“ werden den Besuchern des Zoo Hannover eine Elefantenherde, sibirsche Tiger, Leoparden und Hulman-Affen gezeigt. Die Elefantenherde besteht aus einigen Kühen, einem Bullen sowie mehreren Jungtieren. Sie sind von den Besuchern nur durch einen Graben getrennt. Die sibirischen Tiger und die Leoparden sind jedoch hinter dickem Glas zu bewundern.
Faszinierende Themenwelten in dem Geozoo
Die neueste Themenwelt im Zoo Hannover ist „Afi Mountain“. Sie ist nach dem gleichnamigen Schutzgebiet in Nigeria benannt. Hier gibt es Gorillas, Schimpansen, Brazza-Meerkatzen und die wenig bekannte aber sehr imposante Affenart „Drill“ zu sehen. Dafür wurden hier ein Regenwald, hier leben die Drills und Brazza-Meerkatzen, eine Feuchtsavanne für die Schimpansen und eben der Mountain für die Gorillas geschaffen.
Aber im Zoo Hannover werden nicht nur exotische Tiere gezeigt. Im Bereich „Meyers Hof“ leben auch heimische Tiere wie Schweine, Schafe, Gänse und Rinder. Hier kann man sich beim Melken an einer künstlichen Kuh versuchen oder auch im Gasthaus mit Biergarten ausruhen und verweilen. Ein Streichelgehege, Mitmachstationen, mehrere Spielplätze, Rodelbahnen und Kletterpfade machen den Zoo Hannover zu einem Erlebnis für die ganze Familie.
• Themenseite: Informationen zum Zoo Hannover Gutschein
Tipp: Nichts mehr verpassen! Bestelle unverbindlich unseren kostenlosen Newsletter oder werde Fan unser Facebook-Seite – es lohnt sich.