Zoo Halle feiert kunterbuntes Fliederblütenfest

1.000 spanische Fliederbüsche tauchen Zoo Halle in ein Meer der Farben.

0
81
Zoo Halle

Der Zoo Halle feiert auch in diesem Jahr das Fliederblütenfest. Am 30. April und 1. Mai 2018 verwandeln die rund 1.000 spanischen Fliederbüsche die Hänge des Relisberges in ein weiß-violettes Meer aus Duft und Farben. Es sei die „schönste Jahreszeit“ in dem beliebten Bergzoo der Stadt, heisst es in einer Pressemeldung des Tierparks.

Das Fest der duftenden Farben wird mit einem abwechslungsreichen Programm bestehend aus moderierten Schaufütterungen von Elefanten, Seebären und Großkatzen sowie mit Auftritten der Sängerin Annemarie Eilfeld und Sänger Toni Geiling begleitet.

Zoo Halle feiert am 1. Mai Fliederblütenfest

Zoologischer Garten Halle Gutschein 2 für 1 Coupon
Elefanten sind reinliche Tiere…

Der Zoo Halle wurde bereits im Jahr 1901 mit einem Bestand von etwa 200 Tieren aus 95 unterschiedlichen Arten gegründet. Der Zoologische Garten hat allerdings nur eine Gesamtfläche von rund neun Hektar.

Daher wurde in den Folgejahren der Tierbestand immer mehr reduziert und gleichzeitig eine artgerechte Haltung der verbliebenden Tiere und Arten gewährleistet. Der Bergzoo wird seinem Namen gerecht – ein Themenschwerpunkt besteht in der Haltung von Bergtieren, die oftmals aus Ländern Südamerikas arbeiten.

Weiter zu Themenseite und Gutscheinen

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments