Zoo Frankfurt: Drillinge für Löwin Zarina

Im Frankfurter Zoo ist Löwin Zarina seit Samstag glückliche Mutter von Drillingen.

Zoo Frankfurt

Alle guten Dinge sind bekanntlich drei – im Frankfurter Zoo ist Löwin Zarina seit Samstag glückliche Mutter von Drillingen. Zarina ist mit ihren sechs Jahren eine Mutter im besten Alter. Es war ihr erster Wurf, und doch meisterte sie die Geburt problemlos.

„Die Bilder der Kamera in der Wurfbox zeigen drei vitale Jungtiere, die eng bei der Mutter sind und von ihr gesäugt werden“, teilte Zoo-Chef Miguel Casares am Montag mit. Die Löwin hat also offenbar sofort zu ihrer Mutterrolle gefunden.

Zoo Frankfurt meldet Drillingsgeburt

Zoo Frankfurt
Die glückliche Mama in der Wurfbox.

„Wir werden in den nächsten Tagen alles gut überwachen, aber nicht eingreifen, damit sich die Bindung zwischen Mutter und Jungtieren stabil entwickeln kann“, erklärte Casares weiter. Außer Schwarz-Weiß-Aufnahmen der Überwachungskamera wird es also vorläufig keine weiteren Bilder geben.

Der zwölfjährige Vater muss laut Frankfurter Rundschau derweil getrennt vom Rest der Familie bleiben. Der Löwe war im letzten Jahr in den Zoo Frankfurt gekommen und hat die Hoffnungen auf Nachwuchs weitaus schneller erfüllt als erwartet. Gute Arbeit.

Weiter zu Themenseite und Gutscheinen

[the_ad id=“18564″]

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments