In Hessen sind die meisten Zoos und Tierparks nach der Schließung wegen der Corona-Pandemie wieder geöffnet. Der Zoo Frankfurt ist für Tage ausgebucht. Endlich wieder Tiere beobachten – die Menschen strömen in Zoos und Tierparks. „Die Menschen haben mal wieder richtig Lust auf einen Zoo-Besuch und werden heute zusätzlich mit Sonnenschein belohnt“, erklärte Zoo-Sprecherin Christine Kurrie nach der Öffnung am Mittwoch.
Die begrenzten Tickets seien innerhalb weniger Stunden vergriffen gewesen. „Auch in den nächsten Tagen sind wie ausgebucht“, fügte sie hinzu. Die Zahl der täglichen Gäste ist derzeit auf 750 beschränkt. Es dürfen auch nur maximal 250 Menschen gleichzeitig im Zoo unterwegs sein. Es gibt drei Zeitfenster für einen Besuch. Tickets und Besuchszeiten gibt’s auf der Internetseite des Zoos.
Zoo Frankfurt für Tage ausgebucht
Im Frankfurter Zoo gelten Abstand- und Hygieneregeln, wie sie auch in allen anderen öffentlichen Bereichen vorgeschrieben sind. Ein Mund-Nase-Schutz muss im Kassenbereich und in den Toiletten getragen werden. Geöffnet sind zurzeit nur die Außenanlagen. Tierhäuser, Streichelzoo und Spielplätze bleiben vorerst geschlossen. Dafür sind die Preise reduziert worden. Erwachsene zahlen zum Beispiel anstatt zwölf Euro nur kleine fünf Euro.
Die folgenden Zoos und Tierparks in Hessen sind ebenfalls wieder geöffnet: Opel-Zoo, Wildpark Alte Fasanerie Hanau, Wildpark Tiergarten Weilburg, Wildpark Gersfeld, Wildpark Knüll, Tierpark Sababurg, Wildtierpark Edersee, Zoo Vivarium Darmstadt, Wild- und Freizeitpark Willingen, Tierpark Herborn und Vogelpark Schotten.
• Themenseite: Informationen zum Zoo Frankfurt Gutschein
TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.