Zoo Erfurt: Öffnung im April 2021 mit Corona-Regeln

Zoo Erfurt macht wieder auf. Die Genehmigung zur Öffnung kommt mit Corona-Regeln.

0
13
Zoo Erfurt

Zoo Erfurt macht wieder auf. Die Genehmigung zur Öffnung kommt mit Corona-Regeln. Besucher sollten die folgenden Maßnahmen beachten. Der Erfurter Zoo durfte in diesem Jahr bislang keine Gäste begrüßen. Die Durchstrecke ist vorbei, der Tierpark öffnet ab kommenden Samstag, dem 10. April 2021 wieder.Besucher müssen sich jedoch ein Corona-Auflagen halten. Zwingend vorgeschrieben ist laut einem Bericht von Thüringen24 ein Online-Ticket sowie eine medizinische Maske, die während des gesamtem Aufenthaltes getragen werden muss.

Der Erfurter Zoo schreibt dazu auf Facebook: „Wir wollen euch damit nicht ärgern oder eure Freiheiten einschränken, sondern euch einen bestmöglichen Schutz bieten. Ihr sollt hier im Zoo einen tollen Tag verbringen und euch sicher fühlen, Spazieren gehen, Tiere beobachten, Ziegen streicheln und auf dem Spielplatz spielen.“ Dies jedoch nur möglich, wenn sich alle Gäste an die Corona-Maßnahme halten. Die Einhaltung der Maskenpflicht wird kontrolliert.

Der Zoo hofft nun auf das Verständnis der Gäste: „Bitte akzeptiert unsere Auflagen, damit wir weiterhin für euch öffnen dürfen!“ In den Kommentaren unter dem Facebook-Beitrag finden die Maßnahmen des Zoos überwiegend Unterstützung. Ein Nutzer schreibt: „Toll das ihr wieder öffnen dürft, wir sind dabei. Und Maske mein Gott, so sind aktuell halt die Regeln. Wenn ich Straßenbahn fahren will heißt das Anno 2021 auch Maske und Ticket. Da kann ich auch nicht sagen mach ich nicht oder muss es halt lassen und laufen.“ Der Zoo Erfurt konnte im Dezember 2020 die Geburt von einem kleinen Nashorn melden.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments