Zoo Duisburg: 2G-Regelung gilt seit dem 1. November 2021

Zoo Duisburg setzt seit dem 1. November 2021 die 2G-Regelung um.

Zoo Duisburg: 2G-Regelung gilt seit dem 1. November 2021

Zoo Duisburg setzt seit dem 1. November 2021 die 2G-Regelung um. Eintritt wird somit einzig geimpften oder genesenen Tierfreunden erlaubt. Die Entscheidung stößt auf unterschiedliche Reaktionen. Die 2G-Regel der Stadt Duisburg hat zur Folge, dass Ungeimpfte den Zoo nur noch unter bestimmten Umständen betreten dürfen.

Ausnahmen gelten weiterhin für schulpflichtige Kinder bis zwölf Jahren, die außerhalb der Ferien bei regelmäßigen Testungen in der Schule keinen zusätzlichen Testnachweis brauchen. Ebenfalls ausgenommen sind Kinder, die noch nicht zur Schule gehen. Auch Schwangere und Personen, die sich nachweislich nicht impfen lassen können, dürfen kommen, allerdings brauchen sie ein negatives Testergebnis, das nicht älter als 48 Stunden ist.

Geimpfte müssen ihren Impfausweis zwingend mitbringen, Genesene einen entsprechenden Nachweis, Schwangere zusätzlich ihren Mutterpass und Ungeimpfte ihren medizinischen Nachweis. Außerdem müssen alle Besucher ihren Personalausweis an der Kasse vorlegen. Um den Zugang zum Zoo zu kontrollieren, wird lediglich die Kasse am Haupteingang an der Mülheimer Straße geöffnet sein.

Die „Tigerkasse“ und der damit verbundene Nebeneingang bleiben geschlossen.Mit der Durchsetzung dieser drastischen Maßnahme gewinnen die berechtigten Besucher des Zoo Duisburg allerdings auch einige Freiheiten wieder. So werden der Streichelzoo und alle anderen Tierhäuser wieder geöffnet. Auch das Delfinarium wird endlich wieder Vorstellungen geben.

Die Maskenpflicht wird für das gesamte Zoogelände aufgehoben. Nichtsdestotrotz spricht der Zoo jedoch eine Empfehlung zum Tragen von Masken in Innenbereichen aus. Der Zoo erklärt zu den Maßnahmen, dass mit ihnen „ein weiteres Stück Normalität“ in den Zooalltag zurückkehren würde. Einige Besucher teilen die Freude, andere können sich mit der 2G-Regelung laut einem Bericht von DerWesten überhaupt nicht anfreunden.

„Und ich hoffe so sehr, dass euch das Geld ausgeht für diese lächerliche Regelung und das ihr zustimmt das die Spaltung immer mehr voran geht“, wettert eine Zoobesucherin. „Ob 70km zu euch oder 70km nach Holland, in der es Freiheit und keinerlei Beschränkungen gibt.“ Viele stimmen ihr zu, dass es unfair gegenüber den Ungeimpften ist und diese somit diskriminiert würden.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.


Keine Beiträge vorhanden

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments