Zoo Dresden: Wiedereröffnung am 4. Mai 2020

Boris Raczynski

Der Zoo Dresden arbeitet aktuell mit Hochdruck an den letzten Vorbereitungen für die Wiedereröffnung am kommenden Montag. Um 8:30 Uhr soll es dann so weit sein – der Zoo darf wieder seine Tore öffnen. Allerdings mit gewissen Auflagen, es dürfen sich zum Beispiel nur 1.000 Besucher gleichzeitig in dem Tierpark aufhalten.

Ab Sonntagmittag sollen daher auf der Webseite des Zoos Online-Tickets verkauft werden. Wer im Internet kein Ticket erwerben kann, hat diese Möglichkeit an den Außenkassen des Zoos. Besitzer einer Jahreskarte können den Zoo wie gewohnt besuchen.

Zoo Dresden bereitet Wiedereröffnung vor

Die Einschränkungen sorgen die Preisnachlässe bei den Ticketpreisen: Erwachsene zahlen 6 Euro, Kinder 2 Euro. Ein freiwilliger Artenschutzeuro kann zusätzlich entrichtet werden. Eine Pflicht zum Mund-Nasen-Schutz besteht nicht. Die Tierhäuser müssen aber geschlossen bleiben.

Dies gelt ebenfalls für die Spielplätze und die Tierpflegertreffpunkte. Der Bollerwagenverleih entfällt, die Gastronomen bieten Essen und Trinken „To-Go“ an. Auch der Zoo-Shop bleibt geschlossen. Alle Zootouren und Kindergeburtstage entfallen. Im Zoo werden Bodenmarkierungen angebracht. Zusätzliches Personal achtet darauf, dass sich keine Gruppen bilden.

• Themenseite: Informationen zum Zoo Dresden Gutschein

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.

Kommentar hinterlassen