Zoo Dresden knackte am Freitag die Halbmillionenmarke

Dresdner Zoo empfang am Freitag 500.000 Besucher der laufenden Saison.

Zoo Dresden Gutschein

Das ging aber schnell! Der Zoo Dresden hat im Jahr 2018 so schnell wie noch nie zuvor die Schallmauer von 500.000 Besuchern geknackt. Am Freitag wurde eine dreifache Mutter aus Moritzburg als 500.000 Besucherin empfangen.

Zoo-Chef Karl-Heinz Ukena schenkte der 40-Jährigen eine Familien Jahreskarte und einen Blumenstrauß. Zur Feier des Tages durfte die Frau inklusive Ehemann und den drei Söhnen im Koala-Gehege Männchen Iraga streicheln. Dem Koala-Männchen hat das sichtlich gefallen.

Zoo Dresden knackte die Halbmillionenmarke

2014 und 2017 waren bereits Rekordjahre, doch so schnell wie in diesem Jahr wurden die Halbmillionenmarke bisher noch nie geknackt. In beiden genannten Jahren dauerte es jeweils rund zwei Wochen länger.

Zoodirektor Ukena hofft nach dem starken ersten Halbjahr nun auf eine vergleichbar positive Gesamtbilanz wie in den Vorjahren. Bislang hat das Jahr 2014 mit insgesamt 887.667 Besuchern Platz 1 inne. Der Dresdner Tierpark wurde im Jahr 1861 gegründet und gilt damit als der viertälteste Zoo in Deutschland.

PS: Werde Fan unser Facebook-Seite

Weiter zu Themenseite und Gutscheinen

[the_ad id=“18564″]

Keine Beiträge vorhanden

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments