Zoo Dresden: Entflohener Papagei genießt das Leben

Zoo Dresden: Entflohener Papagei genießt Leben in Freiheit.

Zoo Dresden

Aus dem Zoo Dresden ist vor rund vier Wochen ein Großpapagei entflohen. Gutschein-Zeitung berichtete ausführlich in einem Artikel. Alle bisherigen Versuche, das Hyazinth-Ara-Weibchen wieder einzufangen, blieben bislang erfolgreich, erklärte eine Zoo-Sprecherin am Dienstag.

Laut Vogelkurator Matthias Hensel hält sich das Tier weiterhin in der Südvorstadt auf und wird dort von Anwohnern immer wieder an denselben Plätzen gesichtet. „Es ist warm, er findet in Obstbäumen genug Futter, ist mopsfidel und fliegt umher“, heisst es von dem Zoo.

Zoo Dresden setzt auf Mutter Natur

Fotos zeigen den Papageien auf einem Baukahn ruhend, Walnüsse in einem Garten essend und Blüten einer Birke kauend – dem Tier scheint es an nichts zu mangeln. Seine „Häscher“ setzen nun auf die Macht der Jahreszeiten.

Die Ausreißerin könnte aufgrund Futtermangel und niedrigen Temperaturen in einigen Wochen erste Anzeichen von Schwäche zeigen. „Wenn sie auf maximal 1,50 Meter Höhe runterkommt, können wir zuschlagen“, erklärt Hensel optimistisch. Vor dem ersten Frost soll das Tier wieder zurück im Zoo sein. Eventuell muss dazu ein zweiter Ara den Lockvogel spielen.

PS: Werde Fan unser Facebook-Seite

Informationen zu Gutschein Angeboten

Keine Beiträge vorhanden

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
guest
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments