Zoo Dresden: Besucherrekord in der Saison 2018

Zoo Dresden: Neuer Besucherrekord in der Saison 2018.

Zoo Dresden

Der Zoo Dresden hat 2018 einen neuen Besucherrekord aufgestellt. Mehr als 900.000 kleine und große Tierfreunde kamen binnen 12 Monate in den Tierpark. Das teilte der Zoo am Donnerstag anlässlich seiner jährlichen Inventur mit.

Demnach hätten exakt 903.635 Besucher die Kassenhäuschen passiert. Im Vorjahr 2017 waren es 851.500 Tierfreunde. Das bislang besten Jahr war 2014 mit knapp 887.700 Besuchern.

Zoo Dresden stellt Besucherrekord auf

Die tierische Inventur sorgte ebenfalls für interessante Zahlen. Nach vorläufigen Angaben leben im Dresdner Zoo derzeit 1.316 Tiere in 246 Arten. Im vorigen Jahr sind unter anderem zwei Geparden und ein Afrikanischer Elefant neu hinzugekommen.

Als besonders bemerkenswerte Zuchterfolge bezeichnet der Zoo den Nachwuchs bei Gänsegeiern, Mohrenmakis, Tannenhähern, Darwin-Nandus und Schweinshirschen.

• Themenseite: Weitere Informationen zum Zoo in Dresden

PS: Werde Fan unser Facebook-Seite

Keine Beiträge vorhanden

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments