Zoo Dresden: Ausgebüxter Ara wurde eingefangen

Zoo Dresden: Ausgebüxter Hellroter Ara konnte eingefangen werden.

Zoo Dresden

Zwei Aras traten vor einer Woche die Flucht aus dem Zoo Dresden an. Gutschein-Zeitung berichtete in einem Artikel. Einer der beiden Ausbrecher konnte nun wieder eingefangen werden. Der zweite vermisste Papagei ist immer noch auf Streifzug durch Dresden.

Das Hayzinth-Ara-Weibchen hatte sich vor rund einer Woche als Folge ihres ausgeprägten Spieltriebes mit ihrem starken Schnabel einen Weg durch die verstärkten Gitter ihrer Voliere gebahnt. Das konnte der Hellrote Ara nicht tatenlos mitansehen und machte sich ebenfalls aus dem Staub.

Zoo Dresden kann Hellroten Ara einfangen

Am Montag wurde der Freiheitsliebe dann ein Ende gesetzt. Zumindest bei dem hellroten Vertreter seiner Spezies. Zoomitarbeiter hatten Hinweise aus der Bevölkerung erhalten, nach denen sich das Tier in der Mosczinsky Straße in der Nähe des Zoos aufhalten würde. Mit einem Kescher ausgestattet, machte man sich auf den Weg und konnte den Vogel einfangen.

Dem Vogel geht es laut Zoo gut, er weisst keinerlei äußerliche Verletzungen auf. „Unser großer Dank gilt allen Bürgern, die uns bisher bei der Suche und bei den Einfangaktionen unterstützten“, heißt es in einem Statement des Zoos. Auch das Hayzinth-Ara-Weibchen wurde bereits mehrfach in Dresden gesehen. Der Zoo bittet daher weiterhin um Hinweise.

PS: Werde Fan unser Facebook-Seite

Informationen zu Gutschein Angeboten

Keine Beiträge vorhanden

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments