Zoo Dortmund: Niedliches Panda-Baby geboren

Zoo Dortmund: Niedliches Panda-Baby im Juni 2018 geboren.

Zoo Dortmund

Der Zoo Dortmund meldet Nachwuchs. Liang und Jüngling, ihres Zeichens Kleine Pandas, sind Eltern geworden. Der Nachwuchs kam im Juni zur Welt und wird vielleicht schon bald im Gehege zu sehen sein. Noch gibt sich der Kleine etwas schüchtern, aber das wird er bestimmt bald ablegen.

Mama Jüngling kümmert sich rund um die Uhr um ihr Baby. Wie der Zoo berichtet, hatte die Panda-Dame ihre Höhle bereits Tage vor der Geburt mit allerlei Zweigen, Blättern und Gras ausgestattet. Ein untrügliches Zeichen, dass sich eine Geburt anbahnt.

Zoo Dortmund freut sich über Panda-Baby

Am 24. Juni 2018 war es dann soweit. Der noch namenlose Kleine erblickte das Licht der Welt. Der Tierarzt hat sich den Nachwuchs bereits angeschaut und bestätigt, dass alles seine Richtigkeit hat. Papa Liang schaut auch ab und zu mal nach dem Pana-Baby, hat aber sonst mit der Sache wenig am Hut.

Bei Pandas kümmern sich die Mamas um den Nachwuchs. Laut Zoo-Mitarbeitern wird es noch etwa dauern. bis das Baby die Außenanlage betreten wird. Erfahrungswerte besagen, dass die Tiere erst ab einem Alter von rund vier Monaten auf Erkundungstour gehen.

Dortmunder Zoo Pfingsten: Rallye und Faultier-Party

Dortmunder Zoo eröffnet neuen Orang-Utan-Spielplatz

Altes Hafenamt Dortmund Gutschein für Saison 2018

Weiter zu Themenseite und Gutscheinen

[the_ad id=“18564″]

Keine Beiträge vorhanden

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments