Zoo Dortmund: Besucher und Fans stellen Rekord auf

Der Zoo Dortmund hat in der Coronakrise allen Grund zur Freude.

Zoo Dortmund

Der Zoo Dortmund hat in der Coronakrise allen Grund zur Freude: Fans des Zoos und Tierfreunde haben im April 2020 einen beeindruckenden Rekord aufgestellt. Innerhalb eines Monats haben sie mehr als 600 Patenschaften für die tierischen Bewohner übernommen. Wie der Dortmunder Zoo erklärt, würden derart viele Patenschaften sonst innerhalb eines Jahres erzielt werden.

Die Corona-Krise ermöglichte den Rekord: Die Zwangsschließung des Zoos brachte die Einrichtung fast in eine finanzielle Schieflage. Mit den Patenschaften konnten Tierfreunde den Zoo unterstützen – und das taten sie reichlich.

Zoo Dortmund meldet Rekord bei Tierpatenschaften

Zoodirektor Dr. Frank Brandstätter zeigt sich hocherfreut über die vielen Patenschaften im April: „Wir sind ganz überwältigt von der Solidarität und der Fülle von Spenden und Patenschaftsanträgen zur Unterstützung unseres Zoos. Das ist uns in dieser schwierigen Zeit eine große Hilfe und Motivation.“

Die allseits beliebten Erdmännchen profitierten am meisten von den Patenschaften. Im April 2020 wollten sich rund 150 Paten um die Tiere kümmern und sie finanziell unterstützen. Die anderen Tiere gehen deswegen aber nicht leer aus. „Der gesamte Betrag aus den Patenschaften, der ausschließlich für Futterkosten verwendet wird, wird gerecht unter allen Zoobewohner aufgeteilt“, heißt es vom Zoo in Dortmund.

• Themenseite: Informationen zum Zoo Dortmund Gutschein

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.

Keine Beiträge vorhanden

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments