Zoo d´Amnéville meldet schlechte Besucherzahlen

Zoo d´Amnéville meldet für Saison 2018 schlechte Besucherzahlen.

Zoo d’Amnéville Gutschein

Der Zoo d´Amnéville rechnet für die Saison 2018 mit rund 400.000 Besuchern. Zoo-Direktor Michel Louis erklärte gegenüber Républicain Lorrain: „Wir werden in diesem Jahr rund 400.000 Besucher haben. Das ist unser schlechteste Jahr seit 1999. Ich rechne mit einem Umsatz von 14 Millionen Euro.“

Louis führte gleich mehrere Gründe für die schlechten Besucherzahlen auf. Der Geschäft während der Osterferien sei bescheiden gewesen, die Fußball-WM in Russland hat die Menschen vor den Fernseher aber nicht in den Zoo gelockt und die Hitzewelle im Sommer haben ihr übrigens angerichtet.

Zoo d´Amnéville mit schlechter Saison 2018

„Im August haben wir teilweise 9.000 Besucher. In diesem Jahr waren es manchmal nur 900. Die drei Wochen, die besonders heiß waren, dürften uns etwa 1,6 Millionen Euro gekostet haben.“ Die schlechte Bilanz trifft den Zoo in Norden Frankreichs in einer denkbar schlechten Phase.

Der Tierpark befindet sich seit zwei Jahren in einer Zwangsverwaltung. Aktuell hat der Zoo einen Schuldenberg von 60 Millionen Euro. Die Sache soll am 24. Oktober und 16. November 2018 vor Gericht verhandelt werden. „Ich mache mir keine Sorgen wegen dieser Termine. Ich habe um eine außergewöhnliche Änderung des Rückzahlungsplans gebeten“, erklärt Louis.

PS: Werde Fan unser Facebook-Seite

Keine Beiträge vorhanden

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments