Zoo Berlin: Meng Meng mag es gerne rückwärts

Zoo Berlin: Panda-Dame Meng Meng mag es gerne rückwärts.

Zoo Berlin

Warum vorwärts wenn es auch rückwärts geht? Im Zoo Berlin zumindest lässt sich Panda-Dame Meng Meng nicht beirren und legt nach wie vor gerne mal den Rückwärtsgang ein.

„Während sie jedoch vor einem Jahr noch täglich rückwärts lief, tut sie dies heute deutlich weniger bis gar nicht mehr“, erklärte Revierleiter Norbert Zahmel gegenüber der Deutschen Presseagentur. Die ungewöhnliche Fortbewegungsweise wird in Berlin derart interpretiert, dass die Bärin so ihre Tierpfleger animieren möchte, sich mit ihr zu beschäftigen.

Zoo Berlin hat eine seltsame Panda-Dame

Ziemlich durchtrieben diese Bärin und doch, an der Theorie könnte etwas dran sein. „Sofern kein Tierpfleger in der Nähe ist, zum Beispiel nachts, läuft sie nie rückwärts“, sagte Zahmel. Das lässt in der Tat auf einen perfiden Plan der Bärendame schließen. Zumal Meng Meng dieses Verhalten bereits in China gezeigt haben soll.

Die Bärin war im Juni 2017 gemeinsam mit ihrem Mann Jiao Qing als Teil der chinesischen „Panda-Diplomatie“ in einer Frachtmaschine nach Berlin gereist. Die Tiere sind Leihgaben aus China. Der Berliner Zoo zahlt für die Bären pro Jahr rund eine Million US-Dollar, die nach chinesischen Angaben in die Panda-Zucht in der Heimat investiert werden.

PS: Werde Fan unser Facebook-Seite

Informationen zu Gutschein Angeboten

Keine Beiträge vorhanden

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
guest
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments