Zoo Berlin: Aquarium wird nach Corona-Pause wieder geöffnet

Strahlende Gesichter im Zoo Berlin!

Zoo Berlin Aquarium Berlin

Strahlende Gesichter im Zoo Berlin: Das Aquarium im Zoo der Hauptstadt soll am Sonnabend, 27. Juni 2020, nach 15-wöchiger Zwangspause wieder geöffnet werden. „Ich freue mich, dass wir mit der Wiederöffnung des Aquariums den Berlinerinnen und Berlinern ein weiteres Stück Normalität zurückgeben können“, erklärt Zoo- und Tierpark-Direktor Andreas Knieriem.

Der Besuch des Aquariums kommt mit neuen Hygiene- und Verhaltensregeln. Ein Aufenthalt ist analog zu Zoo und Tierpark nur mit einem vorab im Internet erworbenen und an eine bestimmte Besuchszeit gebundenen Tickets möglich.

Zoo Berlin öffnet Aquarium

Der Berliner Zoo musste wie alle anderen Freizeiteinrichtungen in Deutschland auch wegen der Corona-Pandemie Mitte März 2020 geschlossen werden. Die Schließung bedeutete eine herausfordernde Zeit für Zoo und Tierpark, da schlagartig so gut wie sämtliche Einnahmen wegfielen.

Ende April 2020 konnte dann die Wiedereröffnung gemeldet werden. Diese erfolgte in enger Abstimmung mit den Behörden und kam mit einer Vielzahl von Corona-bedingten Einschränkungen zum Schutz von Besuchern und Mitarbeitern. Mit der Öffnung des Aquarium kehrt nun ein weiteres Stück Normalität ein.

• Themenseite: Informationen zum Zoo Berlin Gutschein

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.

Keine Beiträge vorhanden

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments