Zoo Augsburg: „Artenschutz-Euro“ ab November 2019

Boris Raczynski

Der Zoo Augsburg führt einen „Artenschutz-Euro“ ein. Besucherinnen und Besucher zahlen ab November 2019 einen Euro mehr für die Eintrittskarte. Der Betrag fließt in einen Naturschutzfond, der Freilandprojekte von bedrohten Tierarten fördert. Bislang lag der Anteil bei 10 Cent pro Eintrittskarte.

„Die Zootiere fungieren als Botschafter für ihre im Freiland lebenden Artgenossen“, schreibt der Zoo auf seiner Internetseite. Denn mit den Geldern sollen Projekte in der Heimat der im Tierpark gezeigten Tiere unterstützt werden. Der aktive Artenschutz gehöre zu dem Konzert eines modernen Zoo, heisst es weiter aus Augsburg.

• Themenseite: Informationen zum Zoo Augsburg Gutschein

• Bewertung für den wunderbaren Zoo abgeben

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.

Boris Raczynski

Informationen zum Verfasser

Boris Raczynski

Boris ist als der Herausgeber für Redaktion und Konzeption der Gutschein-Zeitung.de verantwortlich. Freizeitpark Gutscheine sind sein Steckenpferd und so durchstöbert er gemeinsam mit dem Team täglich das Internet nach tollen Schnäppchen und Rabatten. Freizeit verbringt er bevorzugt mit der Familie. Hobbys sind wichtiger Bestandteil seines Lebens: Bei Reisen fernab vom Mainstream und in der Natur geht ihm das Herz auf. Zudem beschäftigt sich Boris mit 8-Bit-Konsolen und leitet ein Naturschutzprojekt. Sein Motto: Mist, dass der Tag nur 24 Stunden hat!

Boris auf Facebook

Kommentar hinterlassen