Zoo Antwerpen: Großer Hai frisst kleinen Hai

Boris Raczynski

Der Zoo Antwerpen hat einen Hai verloren. Das Tier wurde von einem Artgenossen gefressen – vor den Augen von Zoobesuchern. Ein Hai ist und bleibt ein Raubtier, auch wenn die nahezu klinische Atmosphäre in einem Zoo etwas anderes vermuten lässt. Eine Erkenntnis, die nun Besucher im Zoo von Antwerpen nahezu hautnah hatten.

Dort hat ein Hai einen Artgenossen quasi vor den Augen des Publikums gefressen. Laut Medienberichten schwamm ein Schwarzspitzen-Riffhai aus dem hinteren Bereich des Beckens auf die Glasscheibe mit den sich hinter dieser befindlichen Besucher zu.

Zoo Antwerpen verliert einen Hai

Im Maul des großen Haus war ein kleinerer Hai zu sehen. Dann verschwand zuerst der Kopf und nur wenige Augenblicke später Stück für Stück des gesamte Tier. Ein Zoobesucher konnte den Vorgang per Smartphone auf Video festhalten, veröffentlichte dieses auf Twitter und fragte ironisch: „Zoo Antwerpen, vermisst ihr ein Hai?“

Der Zoo erklärte in einer Stellungnahme: „Die Schwarzspitzen-Riffhaie leben seit Jahren in Harmonie mit anderen Haiarten. Vielleicht hat ihr Instinkt übernommen und der angegriffene Ochsenhai war krank. Sie bleiben Raubtiere.“

TIPP: Nichts mehr verpassen! Bestelle unseren kostenlosen Newsletter, folge uns auf Facebook und lade unsere kostenlose Handy App.

Boris Raczynski

Informationen zum Verfasser

Boris Raczynski

Boris ist als der Herausgeber für Redaktion und Konzeption der Gutschein-Zeitung.de verantwortlich. Freizeitpark Gutscheine sind sein Steckenpferd und so durchstöbert er gemeinsam mit dem Team täglich das Internet nach tollen Schnäppchen und Rabatten. Freizeit verbringt er bevorzugt mit der Familie. Hobbys sind wichtiger Bestandteil seines Lebens: Bei Reisen fernab vom Mainstream und in der Natur geht ihm das Herz auf. Zudem beschäftigt sich Boris mit 8-Bit-Konsolen und leitet ein Naturschutzprojekt. Sein Motto: Mist, dass der Tag nur 24 Stunden hat!

Boris auf Facebook

Kommentar hinterlassen