Zoo am Meer Preise Saison 2022 - Ticket Preise in der Übersicht

Zoo am Meer Preise Saison 2022 – Ticket Preise in der Übersicht

Zoo am Meer Preise Saison 2022 Tierpark  
Tages-Tickets
Erwachsene 9,50 Euro
Schüler und Studenten 7,00 Euro
Kinder (4 bis 14 Jahre) 6,00 Euro
Kinder (0 bis 4 Jahre) frei
Familientageskarte 25,00 Euro
Familientageskarte klein 16,00 Euro
Erwachsene mit Behinderungen 9,50 Euro
Studenten mit Behinderungen 7,00 Euro
Schüler mit Behinderungen 7,00 Euro
Kinder mit Behinderungen 6,00 Euro
Begleitperson frei
Hund 1,00 Euro
Familientag (Montag)
Erwachsene 7,50 Euro
Schüler und Studenten 5,50 Euro
Kinder (4 bis 14 Jahre) 4,50 Euro
Kinder (0 bis 4 Jahre) frei
Gruppen (ab 15 Personen)
Erwachsene 7,50 Euro
Schüler und Studenten 5,50 Euro
Kinder (4 bis 14 Jahre) 4,50 Euro
Kinder (0 bis 4 Jahre) frei
Jahreslkarten
Einzelkarte 50,00 Euro
Familienkarte 80,00 Euro

Zoo am Meer Preise Saison 2022 – Ticket Preise in der Übersicht

Zoo am Meer Preise Saison 2022 – Ticket Preise in der Übersicht. Was kostet der Eintritt in den Zoo Bremerhaven in der Saison 2022? Der Zoo in Bremerhaven gehört gemeinsam mit dem Klimahaus Bremerhaven und dem Auswandererhaus zu den beliebtesten Freizeiteinrichtungen in der Region. Klein aber oho – der Zoo ist zwar der kleinste öffentliche Zoo Deutschlands, zeigt dafür aber als Themenzoo speziell nordische und wasserlebende Tierarten. Die Anlage liegt am Deich der Unterweser am Großen Leuchtturm am Neuen Hafen.

Die Geschichte vom Zoo Bremerhaven liest sich wie eine kleine schöne Erfolgsstory. Demnach stand am Anfang ein Nordseeaquarium mit 30 Schaubehältern. Das war im Jahr 1912, doch schon 1928 erfolgten Erweiterungen in Form von Gehegen, Volieren, Wasserbecken und natürlich Meerwasser-Aquarien.

Der Tierpark wurde bei der Februarflut 1962 schwer beschädigt. Viele Tiere verendeten in den Wasserfluten. Nach einem Umbau 1976 folgte 2000 eine temporäre Schließung. Unter dem neuen Namen „Zoo am Meer“ öffnete die Anlage im März 2004 wieder seine Tore. Tiere werden jetzt in einer naturnahen Umgebung gezeigt. Der thematische Schwerpunkt liegt auf Meerestieren, es werden allerdings nur wenige Fische und Krustentiere gezeigt.

Aktuell hat der Zoo am Meer rund 280 in 47 Arten, darunter Eisbären, Robben, Basstölpel und Humboldtpinguine. Ergänzend werden Pumas, Schimpansen und die stets neugierigen Keas vorgestellt. Als Hauptzielgruppe nennen die Betreiber Familien mit kleinen Kindern.

Themenseite: Informationen zum Zoo am Meer Gutschein

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.