Zoo am Meer Bremerhaven: Herrliche Tiere kennenlernen

Obwohl es sich bei dem Tierpark um einen der kleinsten Zoos in Deutschland handelt, ist er einen Besuch wert.

Zoo am Meer Bremerhaven: Herrliche Tiere kennenlernen

Zoo am Meer Bremerhaven: Obwohl es sich bei dem Tierpark am Meer um einen der kleinsten Zoos in Deutschland handelt, ist er einen Besuch wert. Durch seine Lage direkt am Wasser ist der Zoo einmalig und bietet eine außergewöhnliche Kulisse.

Das erwartet Gäste im einmaligen Tierpark

Auf der Anlage an der Unterweser in den Bremerhavener Havenwelten finden rund 300 Tiere ein Zuhause. Vor allem Tierarten, die auch in der Natur ihren Lebensraum am Wasser finden und überwiegend aus kalten Regionen stammen, befinden sich im Zoo Bremerhaven. Diese sind unter anderem Eisbären, Pinguine, Basstölpel und Seehunde. In dem maritimen Ambiente mit Möwen, Leuchtturm und der frischen Brise fügen sich die Tiere im Gesamtbild bestens ein.

Die Lebensräume in der Nordsee werden anhand eines Aquariums veranschaulicht. Es besteht aus neun großen Becken. Eine Seegraswiese, Brackwasserzone, Wesermündung und weitere Lebensräume können besichtigt werden. Die Bewohner sind Austern, Seepferdchen, Hummer, Seehasen, Octopus und viele weitere.

In der Pinguin- und Meeresgrotte können Gäste durch die großen Panoramascheiben Tieren beim Tauchen zuschauen. Vor allem die Seelöwen zeigen sich aus nächster Nähe, da sie besonders neugierig sind und oft nah an die Scheiben heranschwimmen.

Im Felsgehege im Wasser wohnen die Eisbären, die Ende 2019 Nachwuchs bekamen, was eine Seltenheit bei gefangenen Eisbären darstellt. Anna und Elsa sind die Zwillinge, die gern besucht werden. Schon seit der Eröffnung im Jahr 1928 leben Eisbären im Bremerhavener Zoo und machen ihn mit seinen Zuchterfolgen einmalig.

Neben den Tierarten aus kalten Regionen leben im Tierpark auch weitere Tiere wie Puma und Schimpansen.

Der Besuch im Tierpark Bremerhaven am Meer

Die Öffnungszeiten variieren je nach Saison. Unter anderem werden zu bestimmten Zeiten auch Führungen angeboten. Am Eingang finden Gäste den Plan der genauen Fütterungszeiten vor. Auch Hunde dürfen in den Zoo mitgebracht werden. Zu 95 Prozent ist der Tierpark barrierefrei und ermöglicht Rollstuhlfahrern durch breite Wege den Besuch.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.


Keine Beiträge vorhanden

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments