Wildpark Schwarze Berge feiert den Tag der Wölfe

Kostenlose Veranstaltung rund um das Thema Wolf mit jeder Menge spannender Informationen.

Wildpark Schwarze Berge Gutschein Tag der Wölfe

Wildpark Schwarze Berge Tag der Wölfe Veranstaltung am 10. März 2018. Der beliebte Tierpark im Süden Hamburgs begeht im März einen ganz besonderen Ehrentag: den Tag der Wölfe. Zahlreiche Märchen und Mythen ranken sich ja bekanntlich um den ach ja so schlimmen und bösen Wolf, der sogar versucht haben soll, Rotkäppchen vom rechten Weg abzubringen.

Eine Frechheit sondergleichen, doch es geht fast noch schlimmer: Der Spitzbube auf vier Pfoten soll zudem die sieben Geißlein mit einer weißen Pfote getäuscht haben. Damit nicht genug, auch die drei kleinen Schweinchen wollte er ihres Heimes berauben. Was der Wolf so alles auf dem Kasten hat – ein echter Hansdampf in allen Gassen.

Wildpark Schwarze Berge Veranstaltung im März 2018

Wildpark Schwarze Berge Gutschein
Luchse im Wildpark bei Hamburg.

Wildpark Schwarze Berge hält offenbar recht wenig von diesem Unfug und möchte mit den Geschichten von dem sagenumwobenen Bösewicht aufräumen Der „Tag der Wölfe“ bietet dazu allerhand lebhafte Informationen und spannende Aktionen über und mit dem Vierbeiner. Besucher sind von 14 bis 20 Uhr herzlich zum Zuhören, Zuschauen und Mitmachen eingeladen.

Das Programm bietet zudem Vorträge und Vorführungen rund um das Thema Rettungs-, Blinden-, Jagd- und Hütehunde, Wolfsfütterungen und einen Fackellauf zur magischen im Freigehege laden ein. Das Beste: die Veranstaltung ist kostenlos, es wird nur der reguläre Eintrittspreis für den Park erhoben. Weitere Informationen zu dem wunderschönen Wildpark gibt es bei Interesse auf unser eigens eingerichteten Themenseite. Der Besuch des Parks lohnt sich, das können wir aus eigener Erfahrung bestätigen.

Weitere Informationen auf unser Themenseite

Keine Beiträge vorhanden

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments