Im Wildpark Neuhaus gibt es Nachwuchs der ganz besonderen Art. Das Wolfsrudel ist gewachsen, und das erheblich! Tierpark-Chef Robert Willeke hat die gute Nachricht sechs Wochen lang für sich behalten. Dann informierte er Medienvertreter über die Geburt von gleich fünf kleinen Wölfe. Die Jungwölfe toben bereits durch das Gehege und sich somit groß genug, dass auch Besucher einen Blick auf sie werfen dürfen.
Das findet bei den Tierfreunden natürlich lebhafte Nachfrage. Die Jungwölfe sind auf dem besten Weg die neuen Superstars in dem Wildpark in Niedersachsen zu werden. Damit aber nicht genug: Mufflons, Damwild, Rotwild und Sikawild hatten ebenfalls Nachwuchs und ziehen bereits ihre Kleinen auf. In der Falknerei können zudem zwei junge Waldkäuze bewundert werden.
Wildpark Neuhaus meldet Geburt von fünf Wölfen
Der Wildpark in Neuhaus im Bundesland Niedersachsen beherbergt auf etwa 50 Hektar überwiegend einheimische oder früher heimische Tierarten. Das Wolfsrudel gehört zu den Attraktionen des Tierparks. Nachwuchs stellt sich bei den Tiere relativ häufig ein, und doch, in jedem Jahr ist es ein herrliches Schauspiel, den kleinen Wölfen beim Kennenlernen der Welt zuschauen zu können.
Ein weiterer Besuchermagnet ist die Falknerei, die kleine und große Besucher mit Greifvogelvorführungen unterhält. Dazu arbeitet der professionelle Falkner unter anderem mit Schleiereulen, Turmfalken und Weißkopfseeadlern. Wildpark Gutscheine kommen nur selten in den Handel. Die Redaktion stellt entsprechende Angebote auf einer eigens dazu eingerichteten Themenseite ausführlich vor.
PS: Werde Fan unser Facebook-Seite